abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SKR03 Konto 3107 Miettoiletten

1
letzte Antwort am 02.02.2017 10:36:53 von f_mohr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
monikamustin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
3705 Mal angesehen

Hallo aus Köln,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich dieses Konto doch bebuchen kann? Bekomme immer eine Fehlermeldung, dass man das Konto nicht bebuchen kann.

Freundliche Grüße

Monika Mustin

0 Kudos
Tags (1)
f_mohr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
3152 Mal angesehen

neben dem Konto steht im SKR 03 ein "R" ... einfach mal nachschauen, was sowas bedeutet kann erst bebucht werden, wenn dem Konto eine andere Funktion zugewiesen wird, dazu müssen die Kontostammdaten geändert werden

Grundsätzlich finde ich es aber besser, ausschließlich die Standardfunktionen der Konten zu nutzen und nicht individuelle Funktionen anzulegen, das hat den Vorteil, das spätere Änderungen im Kontenrahmen nicht zu Problemen mit bisher individuell geschlüsselten Konten führen.

Wenn eine detailliertere Auswertungen benötigt werden, könnte zB die Sachkontennummernlänge erhöht werden oder es wird auf Kostenstellen gebucht, was mein Favorit wäre.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 02.02.2017 10:36:53 von f_mohr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage