abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rundungsdifferenz (Einstellung Telemodul)

4
letzte Antwort am 01.06.2022 18:17:18 von kova
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kova
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
217 Mal angesehen

Hallo,

 

ich wollte gerade ein USt-VA (die wir bislang über das Telemodul versendet haben) exportieren und in Elster importieren. Die USt-VA wollte ich dem zusammen mit der BWA dem Mandanten senden (aus REWE raus). Allerdings wenn ich dem Mandant die Auswertungen aus dem Rechnungswesen sende gibt es ja betreffend der Rundung Differenzen bei der USt. Weiß jemand ob man die Rundungseinstellung irgendwo ändern kann? Ansonsten müssten wir das Protokoll aus Elster exportieren und verschlüsseln und eine extra Datei mit der BWA.

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

MHoeft
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
166 Mal angesehen

Hallo,

 

das Runden können Sie nicht beeinflussen.

 

Warum nutzen Sie nicht die Übermittlung über das Rechenzentrum? Es spart Zeit und viele Arbeitsschritte.

 

Bei Nutzung der IT-Service- und Sicherheitspauschale ist die Übermittlung kostenlos.

mh
kova
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
154 Mal angesehen

Hallo,

 

also nach dieser Übersicht (wenn ich diese richtig verstehe) entstehen Kosten. Direkt ins Rechenzentrum senden möchten wir auch nicht. Bei der Übermittlung ohne senden in das Rechenzentrum entstehen ebnfalls Kosten.

 

https://www.datev.de/web/de/service/themen/telemodul-rechnungswesen/

0 Kudos
MHoeft
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
144 Mal angesehen

Ihr Mehraufwand für den Ex- / Import der Werte kostet Zeit und damit auch Geld! 

mh
kova
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
100 Mal angesehen

Da haben Sie recht, evtl sollte man die EUR 1,60 für die Übermittlung doch in  Kauf nehmen.

4
letzte Antwort am 01.06.2022 18:17:18 von kova
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage