Moin Community,
ich nutze seit einiger Zeit auch die Kostenstelleneingabe und habe mittlerweile genug Buchungssätze um den BAB mit sinnvollen Zahlen zu füttern. Leider gelingt es mir nicht, zu den aktuell aufgelaufenen Jahreswerten einer Kostenstelle auch die Vorjahreswerte zu addieren. Da ich einen großen Teil jahresübergreifender Projekte buche, ist die händische Ermittlung über zwei BABs zu mühselig. Vielleicht kann mir jemand eine entsprechende Einstellung oder Fundstelle verraten, ich habe schon etliche Dokumente studiert und komme alleine nicht weiter.
Ratlose Grüße von
Ralf Mischorr
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Mischorr,
werden Ihnen denn bei der Zeitraumauswahl für die Berechnung des BAB auch die früheren Jahre angezeigt?
Im folgenden Beispiel werden die BAB-Werte für den Zeitraum Januar 2015 bis Mai 2016 ermittelt:
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Moin Herr Wielgoß,
genau diesen Denkanstoß habe ich als Autodidakt gebraucht, jetzt macht der BAB endlich Sinn. Ich habe vermutlich deshalb dieses Eingabefeld nicht ausprobiert, weil die Zeitraumauswahl an anderen Programmstellen eigentlich immer nur für ein Wirtschaftsjahr und nicht jahresübergreifend gedacht ist.
Ganz herzlichen Dank und viele Grüße
Ralf Mischorr