abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungswesen / Online-Shop

3
letzte Antwort am 05.06.2020 10:46:44 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
helmutewers
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
364 Mal angesehen

Liebe Kollegen,

vielleicht ist es für einige hier schon ein alter Hut - aber ich suche immer noch einer passenden Lösung:

Ich habe einen Mandanten, der vor ca. 9 Monaten zusätzlich mit einem Online-Shop begonnen hat und auch gut durchstartet. 

Die Bestellungen und Rechnungen werden von Ihm mit dem Programm Billbee verwaltet.

Bisher habe ich die Rechnungen aus Billbee als pdf exportiert, in tif umgewandelt und nach Beleg-Online

hochgeladen. Die Belege wurden dann in Rechnungswesen entsprechend gebucht.

Die Anzahl der Rechnungen beträgt mittlerweile mehr als 700 nur im Online-Shop- Tendenz steigend.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten aus Billbee zu exportieren und auch gleichzeitig die Belegbilder

"mitzunehmen" und diese in Rechnungswesen einzulesen, wie es z.B. bei Mittlestand-Faktura der Fall ist.

Oder ist die Buchung der Onlineumsätze mit Belegverknüpfung in DUO nur "zu Fuß" zu erreichen?

Wer kennt sich aus oder wie habt Ihr das Problem gelöst?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Ewers   

thomasdullinger
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
315 Mal angesehen

Ich stehe vermutlich demnächst vor dem gleichen Problem.

Könnte hier evtl. "ISWL Beleg2Buchung" eine Lösung sein?

https://www.datev.de/web/de/datev-shop/betriebliches-rechnungswesen/iswl-beleg2buchung/

viktorg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
297 Mal angesehen

OMG. Warum konvertiert man pdf in tiff? 

Man kann doch alle Belege auswählen (zum Beispiel 1 Monat) und in einem Rutsch runterladen. Genau so alle markieren und in Belege Online hochladen. Sind nur wenige Klicks und pdf ist als Format sowieso 100 mal besser. 

TIFF ist die Altlast weil man in DMS Classic nur auf TIFF hübsch Stempel drauf klatschen konnte (In DMS "NEU" geht es auch mit pdf 🙂 )

Grüße aus Vechta
Viktor Gazenbiller
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 4
291 Mal angesehen

Fragen Sie mal nach der Datev Connect Online Schnittstelle. 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.06.2020 10:46:44 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage