Guten Tag ,
Kunde beschwert sich, dass er keine Rechnung per E-Mail erhalten hat. Laut Auftragswesen wurde rausgeschickt (also Briefumschlag mit grünen Hacken) . Im Outlook Postausgang sieht man die nicht. Wo kann ich den Postausgang für Datev Rechnungen sehen und auch die Empfängeradresse ?
Gruß
Lilli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Fakturierung öffnen und dann: (jedenfalls in EO comfort)
In Outlook kann man es natürlich dann nicht in "Gesendeten" sehen, wenn es über den Massenversand läuft und dort eine zentrale Adresse hinterlegt ist.
... könnte beim Empfänger auch im Spam gelandet sein, was in letzter Zeit doch immer öfter passiert, auch mit 'seriösen' E-mail-Partnern.
... keine Ahnung, warum
... falls ja, sollte man den jeweiligen Partner in die 'Whitelist' setzen
Also wir nutzen keinen Massenversand , es werden nur manche Rechnungen per E-Mail rausgeschickt.
und hier finde ich kein Hinweis für den Postausgang . Ich habe schon alles durchgeschaut.
Die Information, dass es sich um "Mittelstand faktura mit Auftragswesen" handelt, wäre hier wichtig.
Diese Programme unterscheiden sich von denen, die in den Kanzleien eingesetzt werden. Daher war mein Screenshot, in Ermangelung der richtigen Info, natürlich völliger Murks.
https://apps.datev.de/help-center/search?q=auftragswesen%20e-mail
Für die Zukunft vielleicht BCC hinterlegen?
https://apps.datev.de/help-center/documents/9215353
... ja, sehr guter Check.
Vielleicht lässt sich sogar noch die Anforderung einer Lese- oder Übermittlungsbestätigung standardmäßig einstellen, wie z.B. in Outlook
Hallo @LG ,
Sie möchten, dass die versendeten Belege aus Auftragswesen in den gesendeten Mails in Ihrem E-Mail-Programm abgelegt werden.
Dies haben wir als Anforderung bereits aufgenommen.
Als Workaround können Sie in den Einstellungen für den E-Mail-Versand unter Blindkopie eine eigene E-Mail-Adresse hinterlegen, somit erhalten Sie als Versender die Mail in den Posteingang, von dort können Sie die Mail in einen anderen Ordner kopieren.
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Kristina Bluhm
Service Finanzbuchführung, ZV & Auftragswesen für Unternehmen
Hallo,
ich habe dazu auch eine Frage allerdings nicht in Auftragswesen sondern in Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle bei EO Classic. Wo sehe ich denn, dass die E-Rechnung tatsächlich rausgegangen ist.
Vielen Dank im Voraus.
@SabrinaHit schrieb:ich habe dazu auch eine Frage allerdings nicht in Auftragswesen sondern in Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle bei EO Classic. Wo sehe ich denn, dass die E-Rechnung tatsächlich rausgegangen ist.
Mandant erhält E-Rechnung nicht - DATEV Hilfe-Center