Hallo,
bei uns häufen sich die Problem beim Abruf der Bankkontumsätze im Kanzlei ReWe. Z.B. werden am 20.09.2021 die Umsätze abgerufen und es kommen "nur" die bis zum 18.09.2021. Später stellen wir fest, dass am 19.09.2021 Umsätze vorhanden sind. Um diese nun Abrufen zu können müssen wir in ReWe manuell den Abruf Zeitraum ändern, da ja bereits bis zum 19.09.2021 abgerufen wurde und sonst eine Lücke entstehen würde.
Sind auch andere davon betroffen oder ist DATEV darüber informiert?
Müssen wir bei uns mehr Informationen sammeln um das klären zu können?
Es betrifft nicht nur eine bestimmt Bank.
Viele Grüße und Danke im Voraus
Wir hatten das bei ein paar Banken u. verschiedenen Mandanten vor ca. 10 Tagen. Eine Logik war nicht zu erkennen. Nach einem Tag war der Spuk vorbei. Manuelles holen war allerdings ein Muss.
Bei uns gab es letztens den Fall, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt ohne irgendwelche Eingriffe unsererseits die Umsätze nicht mehr geholt wurden, im RZ waren sie vorhanden. Hier hat ein Download des gesamten Jahres (bei Mandant ergänzen, Kontoumsätze, Details) geholfen. Seitdem wieder ohne Probleme. Wahrscheinlich geht durch die ganzen RZ-Ausfälle, Bankenfusionen und andere Umbauten das ein oder andere verloren. Manuell nachprüfen muss man allerdings sowieso immer.