abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REW10029 Die von Ihnen aufgerufene Funktionalität ist momentan gesperrt

1
letzte Antwort am 07.05.2025 17:28:06 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Erdi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
157 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bereite aktuell den Jahresabschluss für 2024 vor und stoße auf ein Problem:

• Klasse 9 zeigt einen Saldo von XXX € (nicht 0,00 €).

• Um die Differenz zu klären, möchte ich eine Eröffnungsbilanz erstellen (gemäß Anleitung QSE116100006).

• Beim Aufruf der Funktion erscheint der Fehler REW10029: „Die von Ihnen aufgerufene Funktionalität ist momentan gesperrt“.

Habt ihr eine Idee, warum die Funktion gesperrt ist? Liegt es am Saldo in Klasse 9?Gibt es einen Workaround, um die Eröffnungsbilanz trotzdem zu erstellen?Muss ich vorher zusätzliche Schritte durchführen (z. B. Saldenvorträge manuell korrigieren)?

Thema aus dem Programm-Bereich Steuern und Expertisen von @Katharina_Schoenweiss verschoben und Kategorien vergeben

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
137 Mal angesehen

Es kann pro Mandant nur eine Abschlussform (Eröffnung-, Zwischen- oder Schlussbilanz (siehe Mand.-Stammdaten)) bearbeitet werden. Zudem wird eine Eröffnungsbilanz je Unternehmen eher nur einmalig verwendet.

Für Abstimmarbeiten der EB-Werte ergeben sich eine Vielzahl von Auswertungshilfen (Automatikfunktionen bei der Jahresübernahme, Kontennachweis des Vorjahresabschlusses, Kontenabstimmlisten (evtl. individualisiert), etc.)

1
letzte Antwort am 07.05.2025 17:28:06 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage