Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Beim Buchen der digitalen Belege, die in der Dokumentenablage liegen, erscheint das Belegbild im Anzeigefenster immer nur dann, wenn ich den Beleg in der Belegübersicht erstmalig anklicke. Möchte ich mir den Beleg ein zweites Mal anzeigen lassen, bleibt das Anzeigefenster leer ("Keine Dokumente geladen").
Gehe ich kurz aus der Belegübersicht raus und gleich über Digitale Belege buchen wieder rein, kann ich mir das Belegbild wieder anzeigen lassen. Allerdings auch wieder nur einmal.
Woran kann das liegen?
Liebe Grüße
Hallo @SabineSch,
Ihrer Situationsbeschreibung nach können ggf. mehrere Ursachen gleichzeitig vorliegen.
Prüfen Sie bitte ob der Buchungsmodus Belegstapel buchen auf "aktiv" gesetzt ist (Dok.-Nr.: 1070784 - Digitales Belegbuchen: Im aktiven Buchungsmodus arbeiten).
Zur weiteren Ursachenklärung, können wir Ihr Anliegen gerne über unseren Prorammservice Rechnungswesen ansehen. Senden Sie uns hierzu bei Bedarf am besten einen Servicekontakt (Dok.-Nr. 1071593 - Servicekontakt anlegen) mit Angabe der Kontakt-ID 54276172.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Liebe Frau Schönweiß,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider macht es keinen Unterschied, ob der Buchungsmodus Belegstapel buchen auf aktiv oder auf inaktiv steht.
Ich werde versuchen, das Problem über einen Servicekontakt zu klären.
Liebe Grüße
Sabine Schütz