abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem Drucken Dialog - REWE Vorschl.Liste Zahlungen

3
letzte Antwort am 06.04.2018 08:36:19 von a_kru
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
a_kru
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
896 Mal angesehen

Hallo,

wir haben aktuell das Problem das der Drucken Dialog in Rechnungswesen 6.12 für 'Vorschlagsliste Zahlungen ausgeben' sich nicht öffnet.

Beim ersten Versuch nach Programmstart springt das Drucken-Dialog Fenster für eine halbe Sekunde auf und schließt sich direkt danach selbst. Wiederholt man den Druck springt das Dialog-Fenster gar nicht mehr auf.

Wir haben gestern beim Auftreten des Fehlers wie in Dok. #1043531 / 3.3 beschrieben die Basisausgabedienste neu installiert (SkyPDF etc.). Danach funktionierte das Drucken wieder. Heute jedoch wieder das gleiche Problem.

Drucker (HP 2055 DN, angebunden an LAN) wird problemlos erkannt und funktioniert in anderen Programmen problemlos. Ein zweiter Arbeitsplatz, welcher identisch installiert ist (OS, Datev..) hat diesen Fehler nicht und druckt besagte Vorschlagsliste auf dem gleichen Drucker problemlos.

Vielleicht hat dieses Problem schonmal jemand erlebt und/oder kann mir sagen in welche Richtung ich noch weiter nach einer Lösung für diesen Fehler suchen  soll?

Vielen Dank vorab.

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
443 Mal angesehen

Hallo a.kru,

wir empfehlen an erster Stelle "Druckaufträge zusammenhalten" zu deaktivieren.
Wie Sie dazu vorgehen können, ist im Informationsdokument 1001208 beschrieben.

Wenn dies keine Abhilfe bringt, ist zu prüfen, ob eine PDF-Ausgabe möglich ist. Wenn ja, ist der Druckertreiber zu prüfen.

Wenn auch eine PDF-Ausgabe nicht möglich ist, dann ist eine Reparaturinstallation von DATEV Basisdienste Ausgabe auszuführen. Das Vorgehen erfolgt analog Dokument 1043531 unter 3.3, jedoch sind dazu alle Komponente auszuwählen.

Alternativ können Sie sich an den Programmservice Kanzlei-Rechnungswesen telefonisch unter +49 911 319-38600 wenden/für Unternehmen an +49 911 319-38606 wenden oder per Servicekontakt pro (aufrufbar z.B. aus dem DATEV Arbeitsplatz über (Menü) Hilfe | Servicekontakt).

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Schönweiß

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
a_kru
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
443 Mal angesehen

Hallo Frau Schönweiß,

danke für die Antwort.

Das Problem ist heute erneut aufgetreten. Diesmal an zwei DATEV PCs zeitgleich:

- Beide PCs haben Win10 im Einsatz.

- Wir haben "Druckaufträge zusammenhalten" bereits deaktiviert gehabt.

- Eine PDF Ausgabe über den SkyPDF Treiber ist möglich, sowohl in DATEV selbst, als auch in einem anderen Programm (z.B. Word).

- Der SkyPDF Treiber ist fehlerfrei und hat die aktuelle Version laut DruckerKonfiguration.

Als Lösung aktuell verwendet:

Bei einem PC haben wir lediglich einen Neustart vorgenommen, bei dem anderen PC die Datev Basisdienste #1043531 / 3.3 erneut als Reperatur-Installation neuinstalliert.

Anschließend konnte auf beiden PCs die Vorschlagsliste gedruckt werden.

Wir glauben daher nicht an ein SkyPDF Treiber Problem.

0 Kudos
a_kru
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
443 Mal angesehen

Fehler tritt erneut auf.

Kontaktieren nun den Datev Service.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.04.2018 08:36:19 von a_kru
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage