abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem Adressaten wiederverwenden - Stammdaten D/K anlegen

3
letzte Antwort am 26.02.2024 17:32:38 von Angelika_Roßmeisl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
PBayer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
138 Mal angesehen

Wir möchten gern im DATEV beim Anlegen von Debitoren/Kreditoren unter den Stammdaten den Haken für „Adressaten wiederverwenden“ nutzen. Bei uns gibt es dieses Feld nicht.

Wir haben die Rechtevergabe aller Mitarbeiter geprüft (unter den DATEV Stammdaten).

Dort sind wir ebenfalls nicht weitergekommen und haben nichts Passendes entdecken können zur Aktivierung.

Ich bin auch darauf hingewiesen worden, dass man in den Stammdaten – rechte Maus – Einstellungen Liste – Spalten: dort einen Haken im Feld „Adressaten

Wiederverwenden“ setzen könnte. Auch dieses Feld gibt es im aktuellen Unternehmen leider nicht.

2 Nachweisbilder habe ich beigefügt – zum besseren Verständnis. 1x aus meinem Unternehmen, wo das Kästchen fehlt und 1x das Bsp. dank des externen Unternehmens.

Ebenfalls haben wir quergeprüft, welche DATEV-Version wir nutzen. Und bei beiden Unternehmen stand: Kanzlei-Rechnungswesen V.12.42

Wo GENAU findet man die Aktivierungsfunktion im DATEV um die „Adressaten wiederverwenden“ Funktion nutzen zu können?

Verschoben in Betriebliches Rechnungswesen und Kategorie angepasst von @Kristina_Nering 

Interceptor
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
133 Mal angesehen

Das externe Bild scheint ja 13 Jahre alt zu sein.

Ich bin der Meinung, dass jeder Adressat zu jederzeit verknüpft werden kann.

mfg

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
119 Mal angesehen

Screenshots lassen sich digital mittels Snipping Tools aufnehmen und können dort auch geschwärzt werden. Alternativ gibt es auch Ausschneiden und skizzieren. Anderes Programm, gleiches Ziel. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
72 Mal angesehen

Hallo @PBayer 

bei Ihnen fehlt das Feld Adressat wiederverwendbar in den Geschäftspartner Stammdaten.

Die Freigabe dieser Funktion finden Sie in der Rechteverwaltung unter DATEV Arbeitsplatz | Unser Unternehmen | Adressaten.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Adressaten bei einem Geschäftspartner wiederverwenden

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
3
letzte Antwort am 26.02.2024 17:32:38 von Angelika_Roßmeisl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage