abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal buchen in DATEV

4
letzte Antwort am 14.06.2017 07:54:09 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stephanieschruff
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1328 Mal angesehen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit E-Zahlungsverkehr iZm Einspielen der PayPal Daten?

Mich würde interessieren, ob beim Einspielen der Daten über Kassenbuch online die offenen Posten (insb Debitoren) abgeglichen werden und entsprechend Buchungsvorschläge generiert werden (auch wenn PayPal nicht die entsprechende Rechnungsnummer mitliefert)?

Vielen Dank im Voraus

schad
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
156 Mal angesehen

Ich möchte auch gerne E-Zahlungsverkehr wegen PayPal benutzen, habe aber leider keine Erfahrung. Dieses muss man über den Datev-Shop bestellen und dann in der Rechtverwaltung noch freischalten. Im UN-online muss dann noch die Kasse dafür freigeschaltet werden. Ist das tatsächlich alles so einfach?

Wie sieht es mit dem Einspielen von Daten von Amazon aus? Gibt es dazu Erfahrungen oder Möglichkeiten, diese auch einzuspielen?

Vielen Dank im Voraus

0 Kudos
svenarnepeters
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
156 Mal angesehen

Nein, DATEV gleicht nicht die offenen Posten ab.

Lösungen (kostenpflichtig) dafür wären:

Nexus www.dekodi.de oder www.fibu-schnittstelle.de

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
156 Mal angesehen

Hallo,

die offenen Posten werden abgeglichen und Buchungsvorschläge erzeugt, aber diese müssen ohne eineindeutige Rechnungsnummer wie gehabt manuell bestätigt werden, es sei denn, Sie aktivieren in Rechnungswesen, dass auch die unsicher erkannten Buchungsvorschläge automatisch übernommen werden sollen. Einige Buchungen werden jedoch unbekannt bleiben (mit einem ), und beim automatischen Buchen der unsicheren Buchungsvorschläge werden Fehlzuordnungen dabei sein.

Das Prinzip ist jedenfalls das gleiche wie bei der Nutzung von "RZ-Bankinfo" i.V.m. der Funktion Zahlungen buchen.

Hier die noch ausführlichere Antwort: https://www.datev-community.de/message/30896#30896

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
156 Mal angesehen

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal an mein VBSript-Tool für Übernahme PayPal-Bank in Rewe Banken​ erinnern.

Funktioniert bei mir seit Monaten einwandfrei und erleichtert die Arbeit ungemein.

Gruß A. Martens

----

Fragen zum Tool beantworte ich gerne. Anspruch auf Support besteht aber nicht.

Die Verwendung des Tools geschieht auf eigene Gefahr. Änderung am System, außer dem PayPal-Export, erfolgen nicht.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.06.2017 07:54:09 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage