Hallo!
Ich habe kürzlich als Zahlungsdienstleister PAYPAL hinzugefügt. Nach Initial-Problemen mit den Rechten klappt es jetzt ganz wunderbar.
Ein Problem habe ich aber noch. Ich würde gerne die Paypal Umsätze vom Oktober noch nachträglich einlesen. Eigentlich meine ich mich zu erinnern, dass ich beim Anlegen des Paypal Zahlungsdienstleisters angegeben habe, ich will alle Umsätze seit 1.1.2024 haben. Aber sicher bin ich mir nicht. Wenn ich mich dumm angestellt habe, habe ich damals doch eingestellt ab 1.11.
Aktuell konnte und kann ich für verschiedene Versuche ohne Schwierigkeiten die Paypal Umsätze aus November wiederholen.
Lege ich aber einen Buchungsstapel für Oktober an und gehe auf "Buchungsvorschläge erzeugen" tauchen Paypal Umsätze weder für "Neue Belege" noch erhalte ich bei "Wiederholung im angegeben Zeitraum" die Möglichkeit, Umsätze für Paypal auszuwählen. Vermutlich doch den Anfangsfehler gemacht und bei Initialisieren 1.11. eingestellt.
Wie komme ich an die Umsätze vom Oktober? Hat jemand eine Idee?
Den Zahlungsdienstleister löschen und neu anzulegen, habe ich mich jetzt direkt nicht getraut.
Viele Grüße Ewald
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @edtz ,
um PayPal-Umsätze rückwirkend in das DATEV-Rechnungswesen-Programm zu übernehmen, gibt es keine andere Möglichkeit, als das PayPal-Konto zu löschen und neu anzulegen.
Die Berechtigung für DATEV eG muss ebenfalls durch den Kontoinhaber erneut erteilt werden.
Im aktuellen Wirtschaftsjahr muss das PayPal-Konto anschließend unter Stammdaten | Zahlungsdienstleister mit Klick auf Synchronisieren mit RZ aktualisiert werden.
Im Dokument PayPal- Rückwirkende Umsätze übernehmen finden Sie die Schritte zur Vorgehensweise beschrieben.
Achtung: Umsätze können maximal für die letzten 3 Jahre bereitgestellt werden.