Ist das ein Witz?
Immer wenn ich den Monat in der Datumsanzeige Wechsel, schließt sich das Fenster und zeigt mir nach einer erheblichen Ladezeit den 01. des Monats an. Welches Genie war da am Werk. Wenn ich 6 Monate zurück muss, dauert dass 3 Minuten bis ich das Datum eingestellt hab.
Dann suchen Sie erstmal den Tätigkeitsschlüssel in der Auswahlliste (Lohn und Gehalt)
Hallo Herr Schneider,
ja - durch die sofortige Aktualisierung der Vorschau hakt das momentan tatsächlich. Damit es nicht bei drei Minuten bleibt, folgender "Übergangstipp":
Wechseln Sie auf den gewünschten Monat nicht mit den Navigationspfeilen, sondern durch Klick auf die Monatsbezeichnung, wählen Sie den Monat aus (Datumsanzeige wird beendet) und anschließend den Tag:
Beste Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Schneider,
das Verhalten der Datumsanzeige an dieser Stelle ist tatsächlich eigenartig.
Zur Umgehungsmöglichkeit von Herrn Wielgoß (vielen Dank dafür😊) möchte ich noch Folgendes ergänzen:
In der Version 10.0 von Kanzlei-Rechnungswesen (Auslieferung Anfang August) wurde hier nachgebessert. Sie können dann den Monat auch über die Pfeiltasten wechseln, ohne dass sich das Fenster schließt.
Mit freundlichem Gruß
Sabine Bosch-Frühauf
Service Jahresabschluss
... und kann man dann auch beim Ändern des Datums 30.11. in 31.12. zuerst die 30. in 31. und dann 11. in 12. ändern, ohne das das vorlaute Programm sofort meckert, dass es keinen 31.11. gibt?