abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offenlegung Datum Feststellung

4
letzte Antwort am 27.07.2021 16:07:35 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JoachimSchneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
426 Mal angesehen

Ist das ein Witz?

Immer wenn ich den Monat in der Datumsanzeige Wechsel, schließt sich das Fenster und zeigt mir nach einer erheblichen Ladezeit den 01. des Monats an. Welches Genie war da am Werk. Wenn ich 6 Monate zurück muss, dauert dass 3 Minuten bis ich das Datum eingestellt hab.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 5
411 Mal angesehen

Dann suchen Sie erstmal den Tätigkeitsschlüssel in der Auswahlliste (Lohn und Gehalt) 

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
364 Mal angesehen

Hallo Herr Schneider,

ja - durch die sofortige Aktualisierung der Vorschau hakt das momentan tatsächlich. Damit es nicht bei drei Minuten bleibt, folgender "Übergangstipp":

Wechseln Sie auf den gewünschten Monat nicht mit den Navigationspfeilen, sondern durch Klick auf die Monatsbezeichnung, wählen Sie den Monat aus (Datumsanzeige wird beendet) und anschließend den Tag:

wielgo_0-1626979818273.png

wielgo_1-1626979832671.png

Beste Grüße

Christian Wielgoß

DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Bosch-Fruehauf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
290 Mal angesehen

Hallo Herr Schneider,

das Verhalten der Datumsanzeige an dieser Stelle ist tatsächlich eigenartig.

Zur Umgehungsmöglichkeit von Herrn Wielgoß (vielen Dank dafür😊) möchte ich noch Folgendes ergänzen:

In der Version 10.0 von Kanzlei-Rechnungswesen (Auslieferung Anfang August) wurde hier nachgebessert. Sie können dann den Monat auch über die Pfeiltasten wechseln, ohne dass sich das Fenster schließt.

Mit freundlichem Gruß

Sabine Bosch-Frühauf
Service Jahresabschluss

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
272 Mal angesehen

... und kann man dann auch beim Ändern des Datums 30.11. in 31.12. zuerst die 30. in 31. und dann 11. in 12. ändern, ohne das das vorlaute Programm sofort meckert, dass es keinen 31.11. gibt?

0 Kudos
4
letzte Antwort am 27.07.2021 16:07:35 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage