Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe, da ich dies "selbst noch nicht erledigt" habe. Ich muss noch nachträglich die Bilanz 20 an den Bundesanzeiger melden. Kann ich dies direkt aus dem Programm heraus? Leider haben wir uns von unserem bisherigen Steuerberater getrennt und jetzt muss ich dies selbst erledigen. Bin mir nicht sicher, da ich nicht auf die Kanzlei-Ebene kann?!
Muss ich vorab beim Bundesanzeiger die Firma anmelden?
Bin da etwas "Planlos". Vielleicht kann mir hier jemand eine Hilfestellung geben.
Vielen Dank
Hallo @Karin1 ,
die Veröffentlichung bzw. Hinterlegung kann auch über das Programm KaReWe bzw. Jahresabschluss erfolgen. Dazu können Sie unter "Bestand" > "Daten senden" > "Abschlussdaten an Bundesanzeiger auswählen".
Dann öffnet sich ein Assistent, der Sie durch den Prozess führt. Ab hier wird es schwierig zu helfen. Achten Sie darauf, dass in den Stammdaten zum Jahresabschluss die richtigen Werte eingetragen sind. Das ist insb. bei Kapitalgesellschaften wichtig. Aber wenn die Bilanz steht, sollten Sie soweit auch keine Problem mehr haben.
VG
Vielen Dank erstmal.
Ich habe jedoch beim Öffnen des KaWeRe ein Problem. Es heisst hier " Die von Ihnen aufgerufenen Funktionalität ist in diesem Derivate nicht verfügbar.
Was bedeutet dies?
Gruß
@Karin1 schrieb:Vielen Dank erstmal.
Ich habe jedoch beim Öffnen des KaWeRe ein Problem. Es heisst hier " Die von Ihnen aufgerufenen Funktionalität ist in diesem Derivate nicht verfügbar.
Was bedeutet dies?
Gruß
Diese Funktion ist nur in der Karewe-Comfort-Version verfügbar. Sie müssten sich über das Bundesanzeigerportal registrieren lassen und dort direkt hinterlegen. --> Publikations-Plattform