abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OSS Abfrage gemeldete Umsätze/geleistete Zahlungen

4
letzte Antwort am 26.01.2024 11:31:41 von MaHoe1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
94 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt beim BzSt die gemeldeten Werte und die geleisteten Zahlungen abzufragen?

 

Analog Steuerkonto online.

 

ww3

 

 

MaHoe1
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
84 Mal angesehen

Das muss direkt beim Bundeszentralamt nachgefragt werden. Am besten per Kontaktformular im BOP. Elektronisch wie beim Steuerkonto gibt es keine Möglichkeit.

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
73 Mal angesehen

Die beim Bundeszentralamt sind, meiner Erfahrung nach, nicht unbedingt flott in der Bearbeitung von schriftlichen Anfragen.

 

Die durchschnittliche Beantwortung von Rückfragen dauert zwischen 5 und 12 Monaten.  Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren.

 

Selbst eine Reaktion innerhalb von 5 Minuten! auf eine elektronische Rückfrage des Amtes wird seit 3 Monaten nicht rück-beantwortet. 

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
59 Mal angesehen

/ Satire ein...
  Wenn die Zahlung nicht erfolgt, dann wird zeitnah eine Mahnung kommen, die die Infos liefert.
  ACHTUNG: alle EU- Länder reagieren sehr böse, wenn trotz Anmeldung kein Geld kommt.

/ Satire aus

 

-> Das was gemeldet wurde, muß !!! auch bezahlt werden.

0 Kudos
MaHoe1
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
46 Mal angesehen

Über die Dauer der Beantwortung kann ich aktuell gar nicht so sehr schimpfen. Durchschnittlich erhalten wir innerhalb von 3 Wochen Rückmeldung. Gerne auch Zahlungen oder wenn wir Mahnungen von Ländern erhalten obwohl pünktlich gezahlt wurde, die Zahlungen aber noch nicht weitergeleitet wurden. Aktuell kann es natürlich länger dauern, da wir gerade im OSS Meldezeitraum sind. Mit Glück erreicht man auch mal jemanden telefonisch und kann dort nachfragen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 26.01.2024 11:31:41 von MaHoe1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage