abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notizen bei Öffnung einer Anwendung anzeigen

3
letzte Antwort am 08.10.2023 07:29:19 von paula71
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
eek
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
259 Mal angesehen

Guten Tag allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich (hier im speziellen Rewe und Lohn & Gehalt) Notizen angezeigt bekomme, wenn ich das Programm mit dem jeweiligen Mandant öffne?

Mir ist wichtig, dass ich im laufenden Monat Notizen eintragen kann, was im Folgemonat zu beachten wäre. Es gibt eine Unmenge an möglichen Fällen, wo so ein Hinweis Sinn ergeben würde. Da das jetzt immer getrennt von DATEV vermerkt wird und jeder sein eigenes Süppchen dabei kocht, kann es schon mal passieren, dass da Infos verloren gehen. Vor allem dann, wenn andere Mitarbeitende vertreten müssen o.ä..

Das wären, gerade für diese beiden Programmteile, Punkte, welche ich mir gern für die Zukunft wünschen würde. Andere Systemanbieter können das bereits.

Danke und viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
238 Mal angesehen

@eek schrieb:

Da das jetzt immer getrennt von DATEV vermerkt wird und jeder sein eigenes Süppchen dabei kocht, kann es schon mal passieren, dass da Infos verloren gehen. Vor allem dann, wenn andere Mitarbeitende vertreten müssen o.ä..

Nö. Wenn man mit OneNote arbeitet, sollte genau das nicht passieren. Da müssen sich alle nur drauf einigen und OneNote zu bedienen wissen und es braucht Ordnung & Struktur aber rein technisch ist OneNote (oder ähnlich) für solche Fälle ziemlich gut geeignet.   

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
203 Mal angesehen

Wie wärs mit Datev Procheck?

Die Checkliste des nächsten Monats öffnen und die Notiz eintragen.

0 Kudos
paula71
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
180 Mal angesehen

Wir arbeiten mit den Aufgaben. 

Man kann sich aktiv erinnern lassen, Kollegen mit Einbeziehen, Dokumente verknüpfen,...

einfach in die Schnellauswahl mit reinnehmen und los geht's.

Beim Öffnen von Lohn und Gehalt wird die Aufgabe sogar automatisch geöffnet und man kommt gar nicht drum rum sie zu lesen. Dieses sollte unbedingt auch für Rewe umgesetzt werden!

Anfangs fand ich die Aufgaben etwas schwierig, mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen und ich konnte auch meine Kollegen davon überzeugen. 

Gerade bei Vertretung nicht mehr wegzudenken!

Viele Grüße M. Rembrink
0 Kudos
Tags (2)
3
letzte Antwort am 08.10.2023 07:29:19 von paula71
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage