abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatliche Soll Umsätze Debitoren als Jahresübersicht - Auswertungen

4
letzte Antwort am 18.08.2023 19:06:28 von paulma33
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
paulma33
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
246 Mal angesehen

Hallo ich suche eine Auswertung für Debitoren bei der ich die monatlichen Soll Umsätze in einer Jahresübersicht entnehmen kann. Die SuSa ist nicht hilfreich, da alle Bewegungen auf dem Debitorenkonto die Zahlen verzerren. Gewünscht sind nur die Soll Umsatzerlöse.

Usus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
228 Mal angesehen

Wie wäre es mit dem Arbeitskonto? 

Umsatzkonto als Monatskonto öffnen und nach Gegenkonto sortieren. Gruppensaldo anzeigen lassen.

0 Kudos
paulma33
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
218 Mal angesehen

Danke! Eignet sich leider nicht als übersichtliche Tabelle für uns. Gewünscht ist dass in der Spalte die Debitoren stehen und in der Reihe die Monate.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
192 Mal angesehen

Hallo @paulma33 ,

vielleicht hilft Ihnen die Beschreibung im Thread

Umsätze der Debitoren monatlich als Jahresübersicht

In der da beschriebenen ABC Analyse kann eine Auswertung für z.B. Debitoren monatlich erstellt werden.

Eine andere Darstellungsmöglichkeit, als bereits in diesem Beitrag beschrieben haben wir nicht.

Wie Sie die Eigenschaften zum ausgeben der ABC Analyse festlegen können, finden Sie in den Dokumenten  ABC Analyse ausgeben und  Eigenschaften ABC Analyse beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
paulma33
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
170 Mal angesehen

Hallo Frau Lindt,

vielen Dank für die Mitteilung.

Leider ist auch hier das Problem, dass man keine Jahresübersicht erhält und bei den Bruttowerten nicht nach Umsatzkontenfiltern kann und ungewöhnliche Bankbewegungen das SOLL für uns verzerrt. (Beispiel Lastschrift geht nicht durch, dann ist das SOLL für diesen Moanat doppelt so hoch). Das monatliche Erfassen in Excel macht die Auswertung auch nur limitiert nützlich.

Ich werde mich beim Support bezüglich geeigneten Schnittstellen Partnern informieren.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 18.08.2023 19:06:28 von paulma33
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage