Guten Morgen in die Runde,
bin jetzt nicht sicher, ob ich am richtigen Board bin. Ich buche über Datev für einen Verein und habe nun 2 Monate in denen nichts passiert ist. Muss ich diese Monate öffnen und "leer" festschreiben oder lasse ich die einfach weg oder gibt es etwas ganz anderes, was mir nicht einfällt. Vielen Dank schon einmal im voraus.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
Fachverband-Farbe
Guten Morgen,
einfach mal nichts machen :-). Kommt selten genug vor, dass man in diesen Genuss kommt:-).
Was nicht da ist, kannn nicht festgeschrieben werden.
Es gab auch keine Bankbuchungen in diesen Monaten? Das Konto ist kostenlos?
Viele Grüße
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Bankkonto wird vierteljährlich berechnet, somit keine monatlichen Belastungen.
Vielleicht noch zur Info - es geht um das Jahr 2020 - Oktober und November ohne Buchungen, Dezember gibt es wieder Buchungen.
Das Jahr und Monat ist egal. Wo nichts ist darf auch nichts erfunden werden.
Wenn es laufende Buchhaltung wäre, dann würde man zB auch eine UStVA mit 0,00 Euro abgeben. Dokumentation genug.
Herzlichen Dank - so haben wir uns das auch gedacht.