abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrfachsortierung Arbeitskonto

3
letzte Antwort am 12.06.2017 11:11:43 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 4
468 Mal angesehen

Hallo,

Wir haben hier mit Kassendifferenzen zu kämpfen, da vom Vorsystem anscheinend einzelne Buchungen nicht korrekt übermittelt wurden. Das Vorsystem kann einen fortlaufenden Saldo der Kasse anzeigen und der Export erfolgte in der korrekten Reihenfolge.

Zum Abstimmen würde ich im "Arbeitskonto" die Buchungen in exakt der Reihenfolge zur Saldo- Bildung benötigen, wie diese vom externen System geliefert, und dann in Rewe eingelesen wurden. Bei der Sortierung nach DATUM werden die Buchungssätze bei der Anzeige im Arbeitskonto nach der Belegnummer umsortiert, so daß der fortlaufende Saldo über den Tag verkehrte Werte anzeigt und ein zeilenweises Vergleichen nicht möglich ist.

Zwischenzeitlich wurden natürlich diverse Buchungen in einem separaten Vorlauf storniert und korrekt eingebucht.

Ich würde im Arbeitskonto folgende Funktionen benötigen:

1. Klick auf "Datum"
2. Umschalt- Taste & Klick auf BSNr.

Leider ist bis heute der Wunsch nach einer Mehrfachsortierung im Arbeitskonto nicht umgesetzt, so daß es nicht möglich ist, den laufenden Saldo des Fremdsystems hier nachzustellen.

Bitte folgendes Im Arbeitskonto aufnehmen:

1. Mehrfachsortierung
  2. Ausziffer- Funktionen
  3. Ausziffern- Spalten anzeigen bzw. Ausgeziffertes ausblenden

Danke für eine zeitnahe Realisierung.

Kolberg

lohnetc
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
107 Mal angesehen

Moin Herr Kolberg,

auf die Funktion "Mehrfachsortierung" warte ich auch schon lang genug, der Würgaround über Excel ist zwar schnell eingerichtet, aber anno 2017 sicherlich nicht mehr zeitgemäß.

Weiterhin viel Erfolg.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
107 Mal angesehen

Hallo Hr. Kolberg,

ich stimme Ihnen im vollem Umfang zu.

Als Zwischenlösung würde ich die Primanota exportieren und hier mit Excel weiterarbeiten.

Die Primanot stellt ja den Urzustand da.

Gruß A. Martens

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
107 Mal angesehen

Im FIBU- Konto wurde die Mehrfachsortierung umgesetzt, so daß das Berechnen per Excel möglich wird. Die Primanota ist hier unbrauchbar, da neben den Kassenbewegungen auch sämtliche andere Buchungen chronologisch erfaßt sind.

Das Problem  besteht darin, daß das Fremdsystem einen unvollständigen Export produziert, und daher einfach unsere Kasse (also der Import) mit der ausgedruckten Kasse des Fremdsystem verglichen werden möchte, wo zeilenweise der Saldo angedruckt ist.

Irgendwie wollte ich unsere Kasse einfach nur aus DATEV in eine in eine PDF- Datei ausdrucken...

OK, im Kassen / Bankbericht sind die Daten in der korrekten Reihenfolge, aber ein Ausdruck mit dem fortlaufenden Saldo nach jeder Buchung scheint aus DATEV heraus nicht möglich zu sein.  (der "Listendruck" ist aufgrund seines nicht reproduzierbarem Layoutes (anderer Benutzer) keine akzeptable Option, die unser Haus verlassen lönnte.)

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.06.2017 11:11:43 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage