abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandant im RZ inaktiv setzen- Stapel festschreiben

1
letzte Antwort am 24.01.2025 16:25:34 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ju_Fa
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
67 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

auf Grund des Wegfalls der Rewe-Archiv DVD wollen wir nun dazu übergehen, die Mandanten im RZ inaktiv zu setzen.

Beim Arbeitsablauf ist nun folgende Frage aufgekommen:

Gibt es ein Tool, mit dem zu Beginn des Prozesses geprüft werden kann, ob noch nicht festgeschrieben Vorläufe existieren? Oder gibt es den Hinweis nur, wenn ich auf "Mandant inaktiv setzen" klicke?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen 😀

DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
39 Mal angesehen

Hallo @Ju_Fa,

es gibt kein Tool für die mandantenübergreifende Prüfung der Festschreibung von Buchungsstapeln im DATEV-Rechenzentrum.

Vor dem Inaktivsetzen des Mandanten im DATEV-Rechenzentrum können Sie den Status der Festschreibung im Rechenzentrum in der RZ-Übersicht in den Bestandsdiensten Rechnungswesen prüfen:

• Aktualisieren Sie die RZ-Übersicht im Programm Bestandsdienste Rechnungswesen über Zusatzfunktionen | RZ-Übersicht anzeigen.
  • Suchen Sie im Fenster Daten holen - Mandantendaten holen / RZ-Übersicht nach der Mandantennummer und markieren Sie den betreffenden Mandanten.
  • Prüfen Sie in der Ansicht Details die Einträge in der Spalte Alles festgeschrieben.

Die gleiche Information finden Sie auch im Mandantenbestand im DATEV-Rechnungswesen-Programm. Wählen Sie dort Extras | PC-RZ-Info und klicken Sie auf den Link Bestand RZ anzeigen in der Kachel RZ-Status.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 24.01.2025 16:25:34 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage