abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mahnungen in niederländisch

3
letzte Antwort am 05.02.2019 13:08:54 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bergerhoff
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
384 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich benötige Mahnungen in niederländischer Sprache - dies wird standardmäßig von DATEV nicht angeboten. Es reicht nicht, einfach die Texte zu übersetzen, das Formular mit allen Überschriften etc. muss auch auf niederländisch umgestellt werden. Weiß jemand, wie das geht? Ich meine mich zu erinnern, dass es früher mal eine Liste gab, in der man den deutschen Begriffen jeweils den fremdsprachigen gegenübergestellt hat - aber diese Liste finde ich nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Grüße

Kerstin Bergerhoff

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
115 Mal angesehen

Ich meine, diese Anfrage gab es hier schon mal.....

Edit:

nein, habe mich vertan. War dieses Thema:

https://www.datev-community.de/message/57628#57628

0 Kudos
michaelotto
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
115 Mal angesehen

Hallo,

wir haben auch das Problem, gibt es da was neues?

mfg Michael Otto

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
115 Mal angesehen

Hallo Herr Otto,

nein - Niederländisch ist als (Standard-)Fremdsprache nicht im Rechnungswesen dabei.

Hier könnten Sie letztendlich nur eine nicht benötigte Fremdsprache (z. B. Italienisch oder Spanisch) hernehmen und die Mahntexte sowie das Mahnformular mit niederländischen Texten/Bezeichnungen entsprechend anpassen.

Die automatische Erkennung der Fremdsprache funktioniert dann allerdings nicht - hier müssten Sie bei den niederländischen Kunden in den Debitorenstammdaten die benötigte einmalig manuell Fremdsprache einstellen.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.02.2019 13:08:54 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage