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Mahnsperre OPOS Konto

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letzte Antwort am 04.12.2019 13:55:53 von aw1
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aw1
Aufsteiger
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Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem mit der Mahnsperre bei den OPOS Konten.

 

In den einzelnen Debitorenstammdaten habe ich festgelegt "keine Mahnung" ausgeben, gehe ich in das Mahnwesen und lege eine Mahnung für dieses Konto an, wird  jedoch eine erstellt?

 

Da der Mandant sehr viele Debitoren hat, wollten wir im Vorfeld z. B. alle OPOS Konten wo Lastschriften hinterlegt werden, natürlich aus den Mahnungen rausnehmen, doch leider klappt das nicht.

Hat eventuell jemand eine Idee?

 
 
DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo, 

 

bei der Erstellung über die Einzelauswahl, werden Mahnungen erstellt, unabhängig davon welche Einstellungen in den Stammdaten vorgenommen wurden. Beim Erstellen über die Bereichsauswahl werden die hinterlegten Stammdaten berücksichtigt. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Informationsdokument Mahnungen erstellen.

 

Daher gehen Sie beim Erstellen der Mahnungen über die Bereichsauswahl, wenn Sie die Mahnungen nach den Einstellungen in den Stammdaten erstellen möchten.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

DATEV eG

Selina Gottwald 

Programmservice Rechnungswesen (FIBU) 

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aw1
Aufsteiger
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Vielen Dank!

Ich dachte, dass auch bei der Einzelauswahl die Stammdaten berücksichtigt werden.

 

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letzte Antwort am 04.12.2019 13:55:53 von aw1
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