abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lerndateieintrag vorrangig behandeln

3
letzte Antwort am 16.05.2019 11:46:54 von sod1980
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sod1980
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
324 Mal angesehen

Hallo,

besteht die Möglichkeit beim buchen der Bank, Lerndateieinträge vor Buchungsvorschläge gesetzt werden?

Beispiel: Es gibt einen Debitor/Kreditor Krankenkasse ABC

bei den Buchungsvorschlägen wird Konto 1XXXX bzw 7XXXX angesprochen, ich möchte aber das in der Lerndatei hinterlegte Konto Ansprechen (17XX z.B.)

Danke für Infos

fuchs2008
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
154 Mal angesehen

Hallo Herr Karius,

ich denke ein paar zusätzliche Infos zum bestehenden Lerndateieintrag wären hier sehr hilfreich ... (evtl. Screeshot und nicht relevante Bereiche schwärzen)

Zunächst würde ich nämlich vermuten, dass der Lerndateieintrag nicht so gestaltet war/ist die Buchung richtig vorzuschlagen und daher wurde der Debitor/Kreditor herangezogen.

Gruß

S. Fuchs

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
154 Mal angesehen

Hallo sod1980,

vielleicht hift Ihnen das Dokument  "Qualität von Bank-Buchungsvorschlägen verbessern" - Dok.-Nr.: 1036446 weiter.

Bei Bedarf können wir Ihr Anliegen ins Detail prüfen. Wenden Sie sich dazu bitte an den Programmservice Rechnungswesen per Servicekontakt aus den DATEV-Programmen im Menü Hilfe | Servicekontakt oder telefonisch unter Tel.: +49 911 319-38600 für Kanzleien / Tel.: +49 911 319-38606 für Mandanten.

Mit freundlichen Grüßen

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

0 Kudos
sod1980
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
154 Mal angesehen

Danke für Ihre Antworten, ich werde Dok mal lesen und wenn es nicht weiter hilft einen Screenshoot posten

0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.05.2019 11:46:54 von sod1980
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage