abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Leistungsdatum wird angezeigt, obwohl gar kein Leistungsdatum auf dem Beleg steht

2
letzte Antwort am 07.11.2019 16:58:07 von jodaniels
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jodaniels
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
248 Mal angesehen

Beim Buchen mit Belegen aus Unternehmen Online erhalte ich seit heute die Fehlermeldung, dass das Leistungsdatum nach dem Datum des Buchungsstapels liegt. Ich habe aber gar kein Leistungsdatum eingeben. Vielmehr hat sich das System eine Leistungsdatum generiert, welches gar nicht auf dem Beleg steht.  Die Funktion "mit Leistungsdatum buchen" ist nicht aktiviert, dennoch erkennt das Programm - warum auch immer - ein Leistungsdatum. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Helga Daniels

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 3
125 Mal angesehen

Sind Sie Mandant oder StB?

Es muss in DUO und Rechnungswesen deaktiviert sein.

0 Kudos
jodaniels
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
125 Mal angesehen

Wir sind StB. Danke für den Hinweis auf die beidseitige Deaktivierung.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 07.11.2019 16:58:07 von jodaniels
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage