Hallo,
ich habe seit mehreren Monaten erfolgreich mit SEPA-Lastschriften gearbeitet.
Auch im letzten Monat funktionierten die beiden LS-Mandate, die jetzt nicht mehr wollen...
Bei Erfassung aller relevanten Informationen werden sobald der Zahlungssatz abgeschlossen wird, die Beträge auf 0,00 gesetzt mit entsprechendem Fehlerhinweis
Ich habe mehrmals die LS geändert sowie neu eingegeben und bin nun genervt.
Woran könnte das nun wieder liegen?
Ich habe das letzte Update noch ignoriert, das dürfte ja aber nicht im Zsh stehen oder? Alle anderen LS funktionieren nämlich wie immer.
Da die beiden o.g. beim letzten Mal ErstLS waren, konnten sie nicht im Sammler eingezogen werden.
By the way...
ich bin der Meinung, dass ich die wiederkehrenden Sammler-SEPAs vor dem Versenden ändern und erweitern konnte. Ist das auch nicht mehr möglich?
bzw. hat jmd eine andere Idee, wie ich gleich bleibende Beträge monatlich einziehen kann? Leider gibt es immer mal Korrekturen dazu. Neue Kontonummern oder Aussetzen der Zahlungen etc.
Die wiederkehrenden SEPAs sind doch umständlich, da ich nicht die Änderungen speichern konnte.
Danke für Eure Hilfe!
Maria
Hallo,
warum die SEPA-Lastschriften bei Ihnen nicht mehr funktionieren kann unterschiedliche Gründe haben.
Um Ihnen zum beschriebenen Sachverhalt weiterhelfen zu können, wenden Sie sich bitte mit dem entsprechenden Fehlerhinweis an den Programmservice Rechnungwesen.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG