Hallo Community,
so gut ich mich im DUO mittlerweile auskenne so mies ist mein Wissen im Bereich der BWA Pakete im Kanzlei Rechnungswesen.
Jemand irgendeine Idee wo ich bei der Litanei an Fehlermeldungen ansetzen müsste?
Bin gerade tatsächlich etwas ratlos.
Wenn man die Fehlercodes #REW22026 #RE64000 im LExinform einträgt: "Es wurden keine Dokumente gefunden" --> @DATEV das ist wirklich schwach. Eine Liste der eigenen Fehlercodes im geschlossenen User Bereich sollte es schon geben. So generiert man dann nur wieder SKs die die Erreichbarkeit des Telefonservices einschränken.
Danke und Grüße aus München,
JJunker
Da die Lösung ganz einfach ist muss DATEV da natürlich einen großen Aufriss machen.
Im Auswertungspaket wurde eine BWA ausgewählt, die im Mandanten nicht erreichbar ist. Ursachen dafür können sein, dass im Kanzleipaket eine Vorjahresauswertung gewählt ist der Mandant aber erst im laufenden WJ begonnen hat. Auch bei Übernehmen und Neuanlagen gerne genommen ist eine fehlende Anlage von BWA Zuordnungen. Einfach BWA als Auswertung im Mandantne aufrufen und eine zuordnen.
Eine aussagekräftige Fehlermeldung wäre natürlich besser.
Mandat ist alt. BWAs liefen bis jetzt ohne Probleme. Wir haben nun ein BWA Paket zugeordnet. Nun kommt dies hier.
Weniger rote dafür gelbe. ?!Ich denke ich wende mich an den Service. 😞
Was steht denn in den BWA Stammdaten?
Kontenplan gewechselt?
In den Rechnungswesenstammdaten das Häkchen "Überleitung" gesetzt?
Sind noch so einige spontane Einfälle.
Überprüft und herausgefunden, dass die BWA Nummer in den Stammdaten nicht angelegt ist. Gleichzeitig sollten alle Häkchen im Bereich "Kontenüberleitung" gelöscht werden.