abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lamettabaum an Fehlermeldungen

3
letzte Antwort am 19.10.2020 15:58:59 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 4
522 Mal angesehen

Hallo Community,

 

so gut ich mich im DUO mittlerweile auskenne so mies ist mein Wissen im Bereich der BWA Pakete im Kanzlei Rechnungswesen.

 

Jemand irgendeine Idee wo ich bei der Litanei an Fehlermeldungen ansetzen müsste?

 

Bin gerade tatsächlich etwas ratlos.

 

Wenn man die Fehlercodes #REW22026 #RE64000 im LExinform einträgt: "Es wurden keine Dokumente gefunden" --> @DATEV das ist wirklich schwach. Eine Liste der eigenen Fehlercodes im geschlossenen User Bereich sollte es schon geben. So generiert man dann nur wieder SKs die die Erreichbarkeit des Telefonservices einschränken.

 

Danke und Grüße aus München,

 

JJunker

 

jjunker_0-1603112552437.pngjjunker_1-1603112565682.png

 

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
499 Mal angesehen

Da die Lösung ganz einfach ist muss DATEV da natürlich einen großen Aufriss machen.

 

Im Auswertungspaket wurde eine BWA ausgewählt, die im Mandanten nicht erreichbar ist. Ursachen dafür können sein, dass im Kanzleipaket eine Vorjahresauswertung gewählt ist der Mandant aber erst im laufenden WJ begonnen hat. Auch bei Übernehmen und Neuanlagen gerne genommen ist eine fehlende Anlage von BWA Zuordnungen. Einfach BWA als Auswertung im Mandantne aufrufen und eine zuordnen.

 

Eine aussagekräftige Fehlermeldung wäre natürlich besser.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 4
466 Mal angesehen

Mandat ist alt. BWAs liefen bis jetzt ohne Probleme. Wir haben nun ein BWA Paket zugeordnet. Nun kommt dies hier.

 

jjunker_0-1603115095764.png

 

Weniger rote dafür gelbe. ?!Ich denke ich wende mich an den Service. 😞

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
448 Mal angesehen

Was steht denn in den BWA Stammdaten?

Kontenplan gewechselt?

In den Rechnungswesenstammdaten das Häkchen "Überleitung" gesetzt?

 

Sind noch so einige spontane Einfälle.

 

Überprüft und herausgefunden, dass die BWA Nummer in den Stammdaten nicht angelegt ist. Gleichzeitig sollten alle Häkchen im Bereich "Kontenüberleitung" gelöscht werden.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.10.2020 15:58:59 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage