Hallo,
wir verwenden Datev Unternehmen Online, um unsere ER und AR zu erfassen.
Unser Steuerberater verbucht die Belege. Die Rechnungen werden in einem externen Programm erstelltt.
Wir möchten gerne die jeweiligen Umsätze pro Monat pro Kunde auswerten.
Damit man sieht wieviel Umsatz der Kunde A im Januar, Februar, März.... hatte.
Damit wir sehen, wie sich der Umsatz pro Kunde pro Monat entwickelt hat.
Gib es dafür eine Auswertung, die man erstellen kann?
Oder habt ihr einen Tipp, wie man die Info rausbekommt?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Müsste meine ich per Controllingreport / Controllingreport comfort: Überblick gehen. Ist technisch nicht das Tollste aber wenn man DUO schon nutzt, kann man damit auch alle Funktionen nutzen, wenn man so oder so dafür zahlt.
09.05.2023
20:21
zuletzt bearbeitet am
10.05.2023
10:27
von
Katharina_Schoe
Hallo,
vielen Dank für deinen Tipp.
Laut den Musterauswertungen, sehe ich in dem jeweiligen Monat die Umsätze von den Top Kunden (leider nicht alle Kunden) - aber leider sehe ich nicht die Werte von Jan / Feb / März, damit ich die Entwicklung auf einen Blick vergleichen kann.
Schwärzung aus Datenschutzgründen von @Katharina_Schoenweiss vorgenommen.
Das wollte ich mit "technisch nicht das Tollste" zum Ausdruck bringen. Besser als nichts und dank DUO immer unabhängig vom Steuerberater verfügbar.
kann Ihnen ihr Steuerberater via A,B,C Analyse zur Verfügung stellen dort kommt man auf alle Kunden, Vorraussetung jeder Kunde ist auf einem Einzeldebitor -keine Sammeldebitoren- verbucht.
Ist ein Tool in KaReWe zur Analyse der Kundenumsätze brutto oder netto , monatlich oder jährlich kann man alles einstellen.