abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenstellen löschen

2
letzte Antwort am 12.09.2023 09:09:24 von Domian
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Domian
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
208 Mal angesehen

Hallo liebes Datev-Team, 

 

ich habe testweise eine Kostenstelle bei "Belege buchen" angelegt, ohne, dass darauf etwas gebucht wurde. Jetzt wird  die Kostenstelle bei Beleg buchen angezeigt, aber noch nicht bei den Kostenstellen/-träger. Wahrscheinlich passiert das erst, wenn etwas gebucht wird, nehme ich an. 

 

Kann ich die Kostenstelle bei "Belege buchen" wieder löschen? 

 

Vielen Dank. 

 

MfG

Dominique 

 

 

 

Kategorie angepasst von @Antje_Naumann 

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Karin_Halle
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
161 Mal angesehen

Hallo Domian,

 

eine Kostenstelle muss nicht bebucht sein, um in den Stammdaten unter Kostenstellen/träger angezeigt zu werden.


Ich vermute, dass Sie die Kostenstelle in einem anderen KOST-System angelegt haben. Prüfen Sie in der Menüleiste oben links neben dem Wirtschaftsjahresbeginn, ob es mehrere KOST-Systeme gibt und in welchem sie sich befinden.


Welches KOST-System im Belege buchen für die Eingabeunterstützung und Prüfung eingestellt ist, sehen Sie in den Steuerungsdaten. Wechseln Sie in Stammdaten | Kosten- und Leistungsrechnung | Steuerungsdaten. Ist in dem gewählten KOST-System der Haken bei Eingaben unterstützen und prüfen gesetzt, ist in diesem KOST-System die Neuanlage der Kostenstelle erfolgt.

 

Unter Stammdaten | Kosten- und Leistungsrechnung | Kostenstellen/-träger kann die Kostenstelle dort wieder gelöscht werden.

 

Freundliche Grüße

 

Karin Halle

Service Kostenrechnung/Branchen

0 Kudos
Domian
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
148 Mal angesehen

Hallo Karin, 

 

vielen Dank für deine Antwort. Dank dir konnte ich die Test-Kostenstelle in einem anderen Kost-System finden und löschen. 

 

Dankeschön. 

 

Liebe Grüße

Domian

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.09.2023 09:09:24 von Domian
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage