abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostennachweis Einzelmonat

2
letzte Antwort am 24.04.2025 06:41:48 von SilkeSchmid29
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SilkeSchmid29
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
106 Mal angesehen

Seither war eine monatliche Auswertung nach Kostenstellen gegliedert möglich. Seit März funktioniert es nicht mehr

Das System zeigt an, dass "keine monatlichen Ist-Werte vorhanden sind" - dies stimmt jedoch nicht

 

 

Beitrag zu Betriebliches Rechnungswesen verschoben von @Christina_Schulze 

DATEV-Mitarbeiter
Barbara_Bretting
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
72 Mal angesehen

Hallo @SilkeSchmid29,

 

 

für diesen Hinweis gibt es mehrere Ursachen:


Sie lassen sich die Auswertung für das falsche KOST-System anzeigen.
Die Einstellung nach welchem Schema berechnet wird passt nicht.
In den Steuerungsdaten | FIBU-Buchungen ist der Haken bei "Buchungen auswerten ab" nicht mehr gesetzt.


Es kann auch noch an anderen Stammdaten Einstellungen liegen.

 

Schicken Sie uns einen Servicekontakt an den Programmservice Kostenrechnung. Wir rufen Sie zurück.

viele Grüße aus Nürnberg
Barbara Bretting | DATEV eG
0 Kudos
SilkeSchmid29
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
42 Mal angesehen

Ich habe den Fehler gefunden. In einem eingespielten Stapel waren Buchungen mit Hinweisen beinhaltet.

Diese Hinweise mussten zuerst "bearbeitet" werden, dann konnte ich nach Kostenstellen auswerten.

Trotzdem herzlichen Dank für die Tipps.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 24.04.2025 06:41:48 von SilkeSchmid29
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage