abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenkonto im Kostenstellennachweis

8
letzte Antwort am 31.01.2020 09:09:17 von Tinka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Tinka
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
447 Mal angesehen

Hallo,

ich bin neu hier. Im Datev arbeite ich seit ca. 2 Jahren. Datev war bereits eingerichtet in meiner Firma. Nun habe ich ein neues Kostenkonto bebucht. Leider finde ich es nicht bei meinen Kostenstellennachweis. BAB ist aktuell. Sicher muss ich das Konto noch irgendwie eintragen. Nur wo? Danke für Ihre/Eure Hinweise

Tinka

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 9
440 Mal angesehen

Hallo,

haben Sie beim aktualisieren des BAB's den Haken bei "Vollständige Neuberechnung" gesetzt? Manchmal genügt eine einfache Neuberechnung nicht.

Viele Grüße

0 Kudos
Tinka
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
428 Mal angesehen

Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort. Das Häkchen habe ich bisher immer ignoriert. Leider hat es doch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Meine Buchung befindet sich unter nicht berücksichtigte Buchungen. Fehler:

10 Das Konto wird nicht in der Zeilenstruktur abgefragt. Für eine Auswertung muss es dort hinterlegt werden. 

Bei Stammdaten: Kosten./Leistungsberechnung/relevante Konten - befindet sich mein angesprochenes Konto. Nun weiß ich nicht, wo ich noch was eintragen kann.

Wer hat eine Idee

Danke

Tinka

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 9
422 Mal angesehen

Hallo Tinka,

im DATEV-Rechnungswesen unter StammdatenKosten- und LeistungsrechnungZeilenstruktur müssen alle Konten, die mittels BAB ausgewertet werden sollen, eingetragen sein. Info-Datenbank, Dok.-Nr. 9212910 

Relevante Konten sind alle diejenigen, die gewinnwirksam und damit kostenrechnungsrelevant sein könnten (glaube ich). Ist ein wenig irreführend.

Viele Grüße.

0 Kudos
Tinka
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
402 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort. Habe es umgesetzt. Leider erscheint es immer noch nicht im Kostennachweis.

Bin langsam an der Stelle manuelle Listen zu führen!

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 9
395 Mal angesehen

Info-Datenbank, Dok.-Nr. 9212899

Waren Sie hier schon?

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
389 Mal angesehen

Moin,

nachdem Sie es in der Zeilenstruktur eingefügt haben muss der BAB noch einmal neu berechnet werden.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
Tinka
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
352 Mal angesehen

Hallo und danke,

habe ich alles gemacht. Wir haben es einfach sachlich nun anders gelöst, da es einfach nicht klappt.

Trotzdem Danke

Tinka Binder 

0 Kudos
Tinka
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
351 Mal angesehen

Danke für den Hinweis. Passt alles aber nicht. Wir haben uns entschlossen, das Problem sachlich anders zu lösen und ich glaube nun sind alle glücklich.

Danke nochmal

Tinka Binder

0 Kudos
8
letzte Antwort am 31.01.2020 09:09:17 von Tinka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage