abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoumsätze abrufen

3
letzte Antwort am 12.02.2025 14:42:26 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bbischoff
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
233 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wie rufe ich Kontoumsätze aus Unternehmen online ab bei geändertem Wirtschaftsjahr? Ich habe vergeblich versucht die Kontoumsätze 2024 im Rechnungswesenprogramm 2023 abzurufen. Da das Wirtschaftsjahr von 01.07.2023 bis 30.06.2024 geht hätte ich vermutet, dass die Kontoumsätze 2024 im Rechnungswesenprogramm 2023 abrufbar sind. Liege ich hier falsch und muss die Umsätze 2024 auch im Rechnungswesenprogramm 2024 abrufen, oder kann ich hier etwas falsch eingestellt habe?

Vielen Dank und freundliche Grüße

d_brusch
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
201 Mal angesehen

Sie müssen in dem WJ stehen, wo oben in der Symbolleiste 01.07.2023 steht. 

UND dann ist die große Frage über welchen Weg wollen sie die Umsätze abrufen, damit wir alle wissen welche Einstellungen ihrerseits hätten gemacht werden müssen. 

0 Kudos
bbischoff
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
117 Mal angesehen

Ich befinde ich in dem angegebenen Wirtschaftsjahr und möchte die Umsätze über Buchungsvorschläge bearbeiten als Buchungsvorschläge einspielen. Über diese Methode habe ich bereits die Kontoumsätze vom 01.07.2023 bis 31.12.2023 einspielen können. Ich habe zuvor über Mandant ergänzen die Kontoumsätze abgeholt jedoch scheint, dass nicht auszureichen.

Gibt es hier verschiedene Methoden?

Vielen Dank!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
78 Mal angesehen

Hallo @bbischoff ,

bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen über den Servicekontakt an den Service.

Sie verwenden allem Anschein nach ein Mischverfahren aus Bank Online und Archivierung der Umsätze im Rechenzentrum.

Zur weiteren Analyse ist es notwendig, personenbezogene Daten zu prüfen

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.02.2025 14:42:26 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage