abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontosuche in der Buchungserfassung

2
letzte Antwort am 16.04.2025 11:38:55 von ww3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
124 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wenn bei der  Buchungserfassung in der Suche eine Kontonummer oder einen Text eingeben wird, erscheint diese Maske:

 

ww3_0-1744794144444.png

 

Die Suche startet auch erst nach "ENTER" wenn Nummer bzw. Text eingegeben wird.

 

Dass diese Bestätigungsaufforderung erscheint, wurde bisher nur bei einem Mandanten festgestellt.

 

Sonst sieht das so aus und die Suche startet sofort:

 

ww3_1-1744794376225.png

 

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß auch wie man das ändern kann?

 

Gruß

ww3

 

GLH
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
121 Mal angesehen

Hallo,

 

ist das ein größeres Mandat wo extra mit Enter bestätigt werden muss?

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1036381

 

"Im Gegensatz zur Kontensuche bei kleineren Beständen muss der Suchvorgang bei großen Beständen gesondert angestoßen werden.

Bei Mandantenbeständen mit mehr als 10.000 Geschäftspartnern startet die Suche nach dem erfassten Suchbegriff erst, wenn die Eingabetaste (Enter) gedrückt wurde oder das Symbol 

 

Dieses Programmverhalten führt zu einer deutlich verbesserten Laufzeit bei der Aufbereitung der Suchergebnisse. Wenn der Suchvorgang bei jedem erfassten Zeichen im Suchfeld neu starten würde, könnte es zu Einschränkungen bei der Performance kommen."

 

 

 
ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
108 Mal angesehen

Hallo GLH,

 

vielen Dank für den Tipp.

 

Gerade habe ich an anderer Stelle geschrieben, dass man erst mal selber suchen soll, bevor man losschreibt.

 

Ich hatte auch gesucht, wurde aber nicht fündig.

 

Nochmal vielen Dank.

 

Gruß

ww3

2
letzte Antwort am 16.04.2025 11:38:55 von ww3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage