Hallo zusammen,
wenn bei der Buchungserfassung in der Suche eine Kontonummer oder einen Text eingeben wird, erscheint diese Maske:
Die Suche startet auch erst nach "ENTER" wenn Nummer bzw. Text eingegeben wird.
Dass diese Bestätigungsaufforderung erscheint, wurde bisher nur bei einem Mandanten festgestellt.
Sonst sieht das so aus und die Suche startet sofort:
Kennt jemand dieses Phänomen und weiß auch wie man das ändern kann?
Gruß
ww3
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ist das ein größeres Mandat wo extra mit Enter bestätigt werden muss?
https://apps.datev.de/help-center/documents/1036381
"Im Gegensatz zur Kontensuche bei kleineren Beständen muss der Suchvorgang bei großen Beständen gesondert angestoßen werden.
Bei Mandantenbeständen mit mehr als 10.000 Geschäftspartnern startet die Suche nach dem erfassten Suchbegriff erst, wenn die Eingabetaste (Enter) gedrückt wurde oder das Symbol
Dieses Programmverhalten führt zu einer deutlich verbesserten Laufzeit bei der Aufbereitung der Suchergebnisse. Wenn der Suchvorgang bei jedem erfassten Zeichen im Suchfeld neu starten würde, könnte es zu Einschränkungen bei der Performance kommen."
Hallo GLH,
vielen Dank für den Tipp.
Gerade habe ich an anderer Stelle geschrieben, dass man erst mal selber suchen soll, bevor man losschreibt.
Ich hatte auch gesucht, wurde aber nicht fündig.
Nochmal vielen Dank.
Gruß
ww3