Hallo zusammen,
die Bank hat fusioniert und Datev fordert mich nun auf, den aktuellen Kontostand zu einem bestimmten Tag einzugeben.
Leider klappt das irgendwie nicht, und ich gehe davon aus das die Mandantin Ihren Kontoauszug noch lese
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@christen051199 schrieb:und ich gehe davon aus das die Mandantin Ihren Kontoauszug noch lese
Das verstehe ich (sprachlich) nicht.
Normalerweise: Beliebigen Papier oder pdf Auszug innerhalb des angegebenen Zeitraums nehmen, einen Umsatz suchen, bei dem Wertstellung u. Buchung identisch sind, Umsatz mit Datum erfassen (Ausgaben mit -).
Oh da hat es mir wohl etwas abgeschnitten.
Ich habe bei der Mandantin angerufen und nach dem Kontostand gefragt und diesen eingegeben, den Sie mir genannt hat. Der wird aber nicht akzeptiert. Wir haben sowohl den Tagesanfang als auch Tagesende verwendet.
Das geht nur mit einzelnen Umsätzen. Sieh dir den Kontoauszug lieber selbst an, man hat nur eine handvoll Versuche, bevor das RZ-Bankinfo gesperrt wird 😉
Okey ja es lag an mir.....
Ich habe gelesen, das nach dem Kontostand gefragt, es wird aber nach einem Umsatz gefragt....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Und dazu noch das - davor, wenn es eine Abbuchung / Überweisung ist. Sonst klappt das auch nicht 😉.
Stand doch schon oben 🤗
@theo schrieb:
Stand doch schon oben
Right. Habe ich überlesen.
@theo schrieb:
man hat nur eine handvoll Versuche,
Hast Du 6 Finger an der Hand? 😲😜
Bei Datev Smartcards hab ich sieben.
Auch wahr 👍. Also: Wir haben noch viel zu homogenisieren 🤓.