abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Unternehmensdaten mehr vorhanden

2
letzte Antwort am 22.06.2023 17:13:16 von Angelika_Roßmeisl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ceylan
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
160 Mal angesehen

Hallo, 

nachdem ich heute eine Fehlermeldung zur RZ-Auftragsüberwachung bekommen habe, und mir die Aufträge angeschaut habe DFÜ Aufträge mit schwerem Fehler, hat sich mein Computer aufgehängt. Mit der Hoffnung auf eine Weiterbearbeitung habe ich mein Computer neugestartet... danach waren die Unternehmensdaten nicht mehr da !! bin verzweifelt .. brauche hilfe ...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
146 Mal angesehen

Kann alle möglichen Ursachen haben. Gerne an einen DATEV Solution Partner wenden: DATEV - Partnernetzwerk

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
77 Mal angesehen

Hallo @ceylan,

wenn nach Ihrem Neustart keine Unternehmensdaten im DATEV-Arbeitsplatz angezeigt werden, gibt es die Möglichkeit die Anzeige zu aktualisieren. Anwendungsübersichten über die Erstbestückung aktualisieren 

• Dazu im Navigationsbereich auf die Schaltfläche Organisation klicken.
  • In der Übersicht auf Erstbestückung und in der Registerkarte Erstbestückung den Eintrag Anwendungsübersicht doppelklicken.
  • Der Assistent Erstbestückung der Leistungsübersicht öffnet sich.
  • Im Assistenten mit Hilfe der Schaltfläche auf weiter, danach werden die Datenpfade Ihrer Programme angezeigt.
  • Sie können entweder alle Anwendungen oder nur bestimmte aktualisieren. Standardmäßig sind zuerst alle Haken gesetzt, über die Schaltfläche Alle demarkieren entfernen Sie diese auf einmal und können auch nur die gewünschte Anwendung aktivieren. Wenn Sie hier Ihre Auswahl getroffen haben, erneut auf weiter.
  • Dann auf die Schaltfläche Fertigstellen klicken. Die Daten werden übernommen.
  • Um den Assistenten zu schließen, klicken Sie auf Fertigstellen.

Werden Ihre Unternehmensdaten im DATEV-Arbeitsplatz dennoch nicht angezeigt, wenden Sie sich per Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen. Wir sehen uns Ihren Sachverhalt gerne genauer an.

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
2
letzte Antwort am 22.06.2023 17:13:16 von Angelika_Roßmeisl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage