Hallo liebe Community,
die Jahresübernahme des Kassenbuch online nach 2018 wurde bereits durchgeführt.
Nun muss in 2017 jedoch eine Korrektur vorgenommen werden, welche sich auf den Kassenbestand auswirkt.
Wie kann der geänderte Kassenbestand per 31.12.2017 nach 2018 übertragen werden? Automatisch ändert sich der Bestand 2018 nach der Änderung in 2017 nicht
Lieben Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Borchert,
sie können den Bestand wie folgt abändern:
Belegwesen -> Kassenbuch -> Kassen -> Verwalten und dann auf das Symbol zum bearbeiten klicken.
Gruß
Hallo,
leider funktioniert dies nicht mehr, da im neuen Jahr schon Buchungen festgeschrieben und übergeben wurden.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Liebe Grüße
Hallo Frau Borchert,
nachdem Sie bereits festgeschrieben haben, kann der Anfangsbestand für 2018 nicht mehr nachträglich abgeändert haben.
Sie haben die Alternative im Januar 2018 eine Ausgleichsbuchung zu erfassen. Je nachdem, ob im Dezember 2017 eine Einnahme oder Ausgabe gebucht worden ist, diese in Januar nachzbuchen und im Buchungstext oder Notizfeld zu notieren, dass es sich um eine Ausgleichsbuchung vom Dezember 2017 handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Loan Bui
DATEVeG
Produktmanagement
Hallo Frau Bui,
vielen Dank für Ihre Hilfe
Freundliche Grüße
Hallo,
ich habe hier eine Anmerkung.
jedes Jahr aus neue suchen die Mandanten die Funktion zur Jahresübernahme.
Hier wäre ein einfacher Knopf sinnvoll.
Und auch ein Hinweis "Sind sie sich sicher das sie übernehmen wollen, nachträglich kann nichts mehr geändert oder erfasst werden" oder sowas.
ich findes es sehr unglücklich gelöst das die Funktion der Übernahme in den Einstellungen versteckt ist...
Ich wünsche mir hier eine Änderung in Kasse online.
Danke, VG