Hallo,
wir haben zur Zeit das Problem, das sich Karewe willkürlich von selbst schließt bzw. abstürzt. Danach geht man wieder rein und kann weiter arbeiten, der Bestand wird ordnungsgemäß wieder hergestellt. Es kann einmal passieren oder öfter am Tag und nicht jeder hatte das Problem. Eventuell besteht ein Zusammenhang mit Bankbuchung und Opos, so zumindest passiert das bei einer Kollegin (lt. Ihrer Beobachtung) Kenn einer das Phänomen? Fehlerlogs geben leider nichts her (was ich so gesehen habe).
Bestimmt 10 Mal passiert in den letzten Wochen.
Habe ich auch schon von mehreren Nutzern mitgeteilt bekommen. Scheint seit dem letzten Update aufzutreten.
Was sagt die Windows Ereignisanzeige? AppCrash?
Kollege und mir ist aufgefallen, das es immer passiert bei Mandanten wo auch gleichzeitig DUo geöffnet ist. Nicht bei jeder Buchhaltung aber immer wieder mal.
DATEVasp: Kanzlei Rechnungswesen 11.36 funktioniert nicht mehr
https://apps.datev.de/help-center/documents/1026996
Steht hier zwar in Verbindung mit DATEVasp, könnte aber evtl. auch andere Serversystem betreffen
@glasi schrieb:Kenn einer das Phänomen? Fehlerlogs geben leider nichts her (was ich so gesehen habe).
Wir haben die 11.36 und sind aktuell komplett von Abstürzen etc. verschont geblieben.
Probleme auch bei uns in der SmartIT. Warten wir mal das Service-Release ab. Kommt ja morgen.
@olafbietz schrieb:
Kommt ja morgen.
Wird aber in SmartIT nicht morgen installiert, oder?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Smarties das auch kriegen.
Die 11.38 ist doch eine ganz normale Service-Release-Version die allen Anwendern zur Verfügung gestellt wird, oder? Und als Smartie bekomme ich ja immer die neueste Version von DATEV installiert.
Aber in DATEV MyUpdates steht für den 20.04.2023 Kanzlei-Rewe nicht explizit drin.
Hm. Warten wir mal ab.
@olafbietz schrieb:
Und als Smartie bekomme ich ja immer die neueste Version von DATEV installiert.
Ja, aber nicht morgen. Der genaue Termin steht im SmartIT Serviceportal drin.