abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanzleirechnungswesen schließt sich von selbst bzw. stürzt ab

10
letzte Antwort am 19.04.2023 16:15:20 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 11
499 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben zur Zeit das Problem, das sich Karewe willkürlich von selbst schließt bzw. abstürzt. Danach geht man wieder rein und kann weiter arbeiten, der Bestand wird ordnungsgemäß wieder hergestellt. Es kann einmal passieren oder öfter am Tag und nicht jeder hatte das Problem. Eventuell besteht ein Zusammenhang mit Bankbuchung und Opos, so zumindest passiert das bei einer Kollegin (lt. Ihrer Beobachtung) Kenn einer das Phänomen? Fehlerlogs geben leider nichts her (was ich so gesehen habe).

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 11
481 Mal angesehen

Bestimmt 10 Mal passiert in den letzten Wochen.

in dubio pro theo
0 Kudos
pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 11
464 Mal angesehen

Habe ich auch schon von mehreren Nutzern mitgeteilt bekommen. Scheint seit dem letzten Update aufzutreten.


#gerneperdu
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 11
442 Mal angesehen

Was sagt die Windows Ereignisanzeige? AppCrash?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Wuppergirl
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 11
431 Mal angesehen

Kollege und mir ist aufgefallen, das es immer passiert bei Mandanten wo auch gleichzeitig DUo geöffnet ist. Nicht bei jeder Buchhaltung aber immer wieder mal.

herr-jfs
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
402 Mal angesehen

DATEVasp: Kanzlei Rechnungswesen 11.36 funktioniert nicht mehr

https://apps.datev.de/help-center/documents/1026996

 

Steht hier zwar in Verbindung mit DATEVasp, könnte aber evtl. auch andere Serversystem betreffen

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 11
331 Mal angesehen

@glasi  schrieb:

Kenn einer das Phänomen? Fehlerlogs geben leider nichts her (was ich so gesehen habe).


Wir haben die 11.36 und sind aktuell komplett von Abstürzen etc. verschont geblieben.

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 11
263 Mal angesehen

Probleme auch bei uns in der SmartIT. Warten wir mal das Service-Release ab. Kommt ja morgen.

Mit den Kollaborationslösungen der DATEV kann man wunderbar mit dem Mandanten kollabieren.
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 11
251 Mal angesehen

@olafbietz schrieb:

Kommt ja morgen.


Wird aber in SmartIT nicht morgen installiert, oder? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 11
193 Mal angesehen

Ich bin davon ausgegangen, dass die Smarties das auch kriegen. 

 

Die 11.38 ist doch eine ganz normale Service-Release-Version die allen Anwendern zur Verfügung gestellt wird, oder? Und als Smartie bekomme ich ja immer die neueste Version von DATEV installiert. 

 

Aber in DATEV MyUpdates steht für den 20.04.2023 Kanzlei-Rewe nicht explizit drin.

 

Hm. Warten wir mal ab.

 

 

Mit den Kollaborationslösungen der DATEV kann man wunderbar mit dem Mandanten kollabieren.
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 11
157 Mal angesehen

@olafbietz schrieb:

Und als Smartie bekomme ich ja immer die neueste Version von DATEV installiert. 


Ja, aber nicht morgen. Der genaue Termin steht im SmartIT Serviceportal drin.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
10
letzte Antwort am 19.04.2023 16:15:20 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage