Hallo in die Runde,
ich habe das Konto 16500 aufgrund einer Rückforderung für Kapitalertragssteuer bebucht.
Erst bei der Umsatzsteuervoranmeldung habe ich bemerkt, dass damit das KZ 62 verknüpft ist und nun Einfuhrumsatzsteuer ausgewiesen wird.
Auch durch Generalumkehr ist dies nicht korrigierbar.
Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Funktion löschen kann?
@MarlenG78ich habe das Konto 16500 aufgrund einer Rückforderung für Kapitalertragssteuer bebucht.
Erst bei der Umsatzsteuervoranmeldung habe ich bemerkt, dass damit das KZ 62 verknüpft ist und nun Einfuhrumsatzsteuer ausgewiesen wird.
Auch durch Generalumkehr ist dies nicht korrigierbar.
Kto. 16500 ist ein individuell angelegtes Konto unter Debitoren. Wie lautet der vollständige Buchungssatz?
Wird die Generalumkehr-Buchung aus dem Kontextmenü per rechter Maustaste bzw. mit SHIFT+F8 erstellt?
Wurde ein separater Korrektur-Vorlauf für den entsprechenden Monat erstellt oder erfolgt die Generalumkehr im aktuell offenen Bearbeitungsmonat?
Hallo nochmal,
der Buchungssatz ist 16500/12081 (Bank).
Die Generalumkehr ist aus dem Kontextmenü erfolgt. Der entsprechende Stapel ist jetzt festgeschrieben.
Trotzdem habe ich immernoch das KZ 62 bei der Ust-Meldung drin.....
welcher Kontenrahmen?
Ist die Generalumkehr auch in einem Stapel des selben Voranmeldungszeitraums?
Ja
SKR 45
@MarlenG78der Buchungssatz ist 16500/12081 (Bank).
Die Generalumkehr ist aus dem Kontextmenü erfolgt. Der entsprechende Stapel ist jetzt festgeschrieben.
Trotzdem habe ich immernoch das KZ 62 bei der Ust-Meldung drin.....
Sieht es ungefähr so wie auf diesem Screenshot aus:
Ja, genauso sieht es bei mir aus.
Mein Vorgänger scheint das Konto von "Einfuhrumsatzsteuer" auf "Sonstige Forderungen" umbenannt zu haben 😞
Ich wollte eigentliche nur "Sonstige Forderungen" buchen....
Wie sieht es bei dir an dieser Stelle aus: