abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KOST-System SKR42: Sparten Sportverein

1
letzte Antwort am 07.08.2023 13:28:08 von Manuela_Spinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mbutz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
141 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe versehentlich mein Muster-KOST-System bei meinem Sportverein gelöscht. Ich hatte noch bis dato noch keine individuellen Anpassungen vorgenommen. 

Nun habe ich über Mustervorlage einspielen die Vorlage "SKR42 Muster-Vereine EÜR" eingespielt aber es fehlen die vorbelegten Sparten (z.B. Fußball etc.). 

Ich zweifle gerade an mir ... kann mir jemand helfen? Gibt es noch eine Mustervorlage für Sportvereine? Wenn ja, wo finde ich diese.

Vielen Dank.

 

Manuela Butz

DATEV-Mitarbeiter
Manuela_Spinger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
106 Mal angesehen

Hallo mbutz,

 

mit Freigabe des neuen Branchenpakets Vereine, Stiftungen, gGmbHs (SKR42) stehen Ihnen folgende Mustervorlagen zur Verfügung:

 

- Muster-Vereine, Stiftungen und gGmbHs SKR42 für Bilanz und

- Muster-Vereine, Stiftungen und gGmbHs SKR42 für EÜR.

 

Weitere Informationen, wie Sie Ihre Kostenstellen mit diesen beiden Mustervorlagen einrichten können, finden Sie hier SKR42: Kostenstellen mit Mustervorlage einrichten - DATEV Hilfe-Center.

 

Die von Ihnen vermisste Mustervorlage für Sportvereine stand nur im Rahmen der Pilotierung des neuen Branchenpakts SKR42 zur Verfügung. Die Nachfrage nach dieser Mustervorlage war allerdings sehr gering (sie unterschied sich von den anderen beiden angebotenen Mustervorlagen lediglich dadurch, dass Kostenstellen mit sportspezifischen Beschriftungen enthalten waren), so dass diese mit Freigabe des neuen Branchenpakets nicht mehr angeboten wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Manuela Spinger

Kostenrechnung

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.08.2023 13:28:08 von Manuela_Spinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage