abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresabschluss Paket

1
letzte Antwort am 13.11.2025 11:27:27 von Lukas_Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KatharinaFrankus
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
107 Mal angesehen

Hallo,

ich habe bei dem Jahresabschluss in der Kanzlei REWE kanzleiweiten Paket für die Jahresabschlussauswertung angelegt. Ich habe alle Parameter eingepflegt (insbesondere: Listbild; Papierformat, Formatvorlage.)

Wenn ich das Paket bei anderen Mandaten übernehme, werden diese Einstellungen/Parameter nicht übernommen.
Was mache ich falsch?

Zweite Frage: ich war zu eifrig und habe Pakete auf alle andere Beraternummer kopiert. Gibt es irgendwo eine Übersicht über allle Beraternummer und Pakete? Wo kann man so was verwalten?

Vielen lieben Dank im Voraus

Katharina 

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
43 Mal angesehen

Hallo @KatharinaFrankus,

zu Ihrer ersten Frage:

Grundsätzlich muss es genau so funktionieren wie Sie erwarten. Die im Paket gespeicherten Einstellungen werden dann auch bei dem anderen Mandanten übernommen. Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen, aber nachfolgenden ein paar Vermutung an was es liegen könnte:

• Ist das Jahresabschluss-Paket wirklich das Identische? Oder haben sie vielleicht ähnlich benannte Pakete und haben es verwechselt?
  • Sind alle Bestände auf dem Jahresabschluss auf Basis von Kontenzwecken?
    Eine Übernahme von Jahresabschluss-Paketen vom Jahresabschluss auf Basis von Zuordnungstabellen ist nämlich nicht möglich.
  • Vergleichen Sie zwei Bestände auf der identischen Beraternummer und identischem Wirtschaftsjahr?
Zu Ihrer zweiten Frage:

Nein, eine Übersicht über alle Beraternummern und Pakete gibt es nicht. Verwalten können Sie es an der Stelle wo Sie die Pakete auch angelegt haben. Unter Ausgeben - Jahresabschluss.

Freundliche Grüße

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

0 Kudos
1
letzte Antwort am 13.11.2025 11:27:27 von Lukas_Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage