abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventar zur Bearbeitung gesperrt.

3
letzte Antwort am 05.08.2025 11:52:23 von MZumbraegel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HPHahn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1157 Mal angesehen

Wir buchen mit der Funktion "Soforterfassung Anlagenbuchhaltung".
Seit ein paar Tagen erscheint bei Buchungen, die einer bestimmten Inventarnummer zugeordnet werden folgende Fehlermeldung:


#ANL30098

Die Bewegung kann durch die Soforterfassung nicht angelegt werden, da das Inventar zur Zeit in Bearbeitung ist.

 

Wir arbeiten nur mit 3 Datev-Arbeitsplätzen. Bei allen Arbeitsplätzen ist das Inventar geschlossen. Die Zuordnung zu anderen Inventarnummern ist problemlos möglich. Nur eine einzelne Inventarnummer löst dieses Problem aus.

 

Weiß jemand, wie man diese Sperre aufheben kann?

DATEV-Mitarbeiter
Monika_Miederer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1133 Mal angesehen

Hallo,

 

für eine genaue Prüfung des Sachverhalts wäre es gut, wenn Sie sich im Service melden würden. Entweder unter 0911/319 38601 oder über den Servicekontakt.

 

Gruß

 

Monika Miederer

Produktmanagement und Service Anlagenbuchführung

DATEV eG

Monika Miederer
Service Anlagenbuchführung | DATEV eG
0 Kudos
sbk
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
306 Mal angesehen

Können Sie berichten, was das Problem war? 

0 Kudos
MZumbraegel
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
71 Mal angesehen

Wir hatten auch das Problem. Die Lösung konnte unser ITler finden.

 

Wir haben den Bestand geprüft und reoganisiert. Siehe Punkt 3.2. der folgenden Anleitung:

ANL34027 - Inventar wird von einem Benutzer bearbeitet - DATEV Hilfe-Center

 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.08.2025 11:52:23 von MZumbraegel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage