abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinterlegung Jahresabschluss - "Kostenpflichtig senden" grau hinterlegt

2
letzte Antwort am 08.08.2022 15:41:13 von Susanne_Classen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Susanne_Classen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
363 Mal angesehen

Liebe Community und Datev-Experten,

ich versuche heute Vormittag, erstmals nach dem Update vom letzten Wochenende, noch alte Jahresabschlüsse (2019 und 2020 nach Zuordnungstabelle) beim Bundesanzeiger zu hinterlegen.

Der alte Assistent öffnet sich und ich habe alles ausgefüllt und angekreuzt, was mit * markiert ist. Dennoch bleibt das Feld "kostenpflichtig senden" weiterhin grau hinterlegt, sodass ich die Hinterlegung leider nicht senden kann.

Bin diverse Male aus dem Programm rein und wieder raus. Hab alles neu eingegeben oder gespeichert und dann neu geöffnet. Aber es ändert sich leider nichts.

Hat jemand ein Ähnliches Problem oder weiß woran es noch liegen könnte?

An der Identifizierung beim Bundesanzeiger kann es ja eigentlich nicht liegen. Dies betrifft ja nur Jahresabschlüsse nach 31.12.2021 und das Feld wird mir zudem nicht angezeigt.

Freundliche Grüße

Susanne Claßen

DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
323 Mal angesehen

Hallo Frau Claßen,

leider liegt hier ein Programmfehler vor. Wir haben dazu vor wenigen Minuten dieses Dokument im DATEV-Hilfe-Center hochgeladen:  Offenlegung: Schaltfläche "Kostenpflichtig senden" ist inaktiv.

Sobald uns mehr Informationen dazu vorliegen, werden wir diese über das Dokument publizieren.

Nachdem es sich in Ihren Fällen um Abschlüsse handelt, bei denen sehr wahrscheinlich Fristen zu beachten sind, ziehen Sie bitte in Erwägung, die Offenlegungen über die Web-Plattform des Bundesanzeigers vorzunehmen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Bernhard Frauenknecht
Service Jahresabschluss
DATEV eG

0 Kudos
Susanne_Classen
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
311 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Hoffe das Problem kann schnell behoben werden, da die Offenlegung/Hinterlegung direkt über den Bundesanzeiger aufwendiger ist.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.08.2022 15:41:13 von Susanne_Classen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage