Hallo Kollegen,
gerne würde ich unsere GuV und/oder Bilanz in monatlichen Werten darstellen, da ich das in eine interne Tabelle einpflegen muss.
Im Moment bekomme ich nur die kumulierte Darstellung und muss die monatlichen Werte immer rausrechnen.
Das ist immer Fehleranfällig und deshalb brauch ich hier monatliche Werte.
Kann hier jemand helfen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mit welchem Programm arbeiten Sie? In DATEV-Karewe bestehen im Buchführungsteil diverse Möglichkeiten für Ihre Zwecke. Sie müssen nur in Karewe-Buchfürung > Stammdaten > BWA-Stammdaten zur Fibu eine BWA-Form hinterlegen.
Guten Morgen,
die Unternehmensplanung kann die Werte für GuV und Bilanz monatlich darstellen:
Von dort ist auch eine Weitergabe nach Excel möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe
Hallo ,
wir arbeiten mit Kanzlei Rewe Kontenrahmen SKR 3.
Ich habe im Vorjahr die Eigenschaft Zeitraum für die monatliche Auswertung gefunden, im aktuellen Jahr ist diese Möglichkeit nicht mehr vorhanden.
Die Frage ist jetzt wie bekomme ich die Eigenschaft in die Auswertung GuV?
Vielen Dank im Voraus
@Martina4 schrieb:Hallo ,
wir arbeiten mit Kanzlei Rewe Kontenrahmen SKR 3.
Ich habe im Vorjahr die Eigenschaft Zeitraum für die monatliche Auswertung gefunden, im aktuellen Jahr ist diese Möglichkeit nicht mehr vorhanden.
Hat das vielleicht mit der Änderung von Zuordnungstabelle auf Kontenzwecke zu tun? Und in welchem Programm wollen Sie denn auswerten?
Sofern der Jahresabschluss auf Basis von Kontenzwecken (neue Logik) eröffnet wurde -> hilft die Stelle (in den Mandantenstammdaten) hier weiter?
Danke, das hat geholfen!