abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GmbH und Co KG Sonderbilanz

5
letzte Antwort am 11.10.2019 08:25:14 von kob2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ankej
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1300 Mal angesehen

Hallo.

Wir haben das Problem, das eine GmbH als Sonderbilanz "geschlüsselt" ist, obwohl Sie keine ist. Sie ist zwar Gesellschafterin einer GmbH & Co KG, aber es geht um den Bestand der veröffentlicht werden muss.

Die Schlüsselung in der zugehörigen KG ist richtig.  Ich habe in der Gesamthand bereits alle Verknüpfungen zu den Sonderbilanzen entfernt, ohne Erfolg.

Nun meine Frage woher nimmt sich KREWE die Information und kann ich irgendwo sehen, zu welcher Gesamthand diese angebliche Sonderbilanz sein soll.

Danke schonmal

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
605 Mal angesehen

Hallo Frau John,

die Information über die Gesamthand finden Sie in der Geschäftsfeldübersicht Buchführung bzw. Jahresabschluss. Blenden Sie sich dazu in der Übersicht die Spalte "Gesamthand" zusätzlich mit ein.

Mit freundlichem Gruß

Bernhard Frauenknecht

Produktmanagement und Service

Betriebliches Rechnungswesen

DATEV eG

0 Kudos
ankej
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
605 Mal angesehen

Hallo. Danke für den Hinweis. Wir haben dort geschaut. Bei dem betreffenden Unternehmen ist ein Haken bei Sonderbilanz allerdings im Feld Gesamthand keine Nummer.

SnipImage (4).jpg

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Graf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
605 Mal angesehen

Hallo Frau John,

um Ihnen hier gezielt antworten zu können, müssen wir uns den Sachverhalt bei Ihnen ansehen. Dazu können Sie sich gerne über einen Servicekanal an uns wenden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Graf

Produktmanagement und Service

Betriebliches Rechnungswesen

DATEV eG

0 Kudos
ankej
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
605 Mal angesehen

Danke

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
0 Kudos
kob2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
605 Mal angesehen

Da ich gestern vor dem gleichen Problem stand und heute mit der DATEV telefoniert habe, möchte ich gern die Lösung allen anderen Mitgliedern kurz erläutern...für den Fall der Fälle...

KREWE der Gesamthand des entsprechenden Jahres (in dem Jahr, wo der Haken zuerst auftaucht) öffnen

In die Stammdaten|Gesellschafter gehen und dort die Beziehung zur zugeordneten Sonderbilanz lösen. Dann die Verknüpfung zu unserer falschen GmbH herstellen und im Anschluss diese wieder lösen. Danach nur nochmal den richtigen Mandanten (der zuerst dort drin stand) wieder verknüpfen.

Dann sollte wieder alles passen.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 11.10.2019 08:25:14 von kob2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage