Hallo,
folgende Frage: wir bekommen vom Steuerberater die Daten für die Gehaltszahlungen (Gehälter+VWL+VBL+Krankenkassen) übermittelt und bezahlen diese dann in SFIRM.
Nach erzeugen der Buchungsvorschläge werden alle einzelnen Posten in den Lerndateien
immer als z.B. Krankenkassenbeiträge erkannt, weil offensichtlich keine Unterscheidung
vorhanden ist. Die Mitarbeiterin vom Steuerberater sagt, dass dies so von DATEV vorgegeben
und nicht veränderbar ist. Stimmt das so? Oder gibt es einen internen Trick den ich anwenden könnte?
Vielen Dank im Voraus und ich hoffe.... dass es dieses Thema nicht schon irgendwo gibt und ich wieder einen
Rüffel bekomme :(.... ich habe wirklich überall gesucht.
Viele Grüße
Paula-Alice
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Lerndateien vergeben Sie selbst in der Buchführung, damit hat der STB nichts zu tun. Wenn da was schief ist, alle "Lohn"Lerndateien noch einmal löschen und neu einrichten. (oder bei guter Übersicht selbst korrigieren)