Hallo Ihr Lieben,
ich verliere mich gerade mal wieder in den Tiefen der Datev. Ist es den wirlich nicht möglich, das Rechnungsausgangsjournal in Datev Auftragswesen mit Fremdwährung z.B. US-Dollar anzeigen zu lassen? Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit dazu. Zusatzmodul Verkauf ist installiert und Rechnungen werden in EUR oder US-Dollar fakturiert.
Hi Mario,
ich habe mich mal schlau gemacht und nachgeschaut, tatsächlich finde ich das ebenfalls überhaupt nicht.
Im Hilfe-Center gab es keine Infos, sowie in der Community kam der Fall so noch nicht, wenn ich mich nicht täusche.
Ich gehe sehr stark davon aus, nein.
Vielen Dank prabhjot. Meine Recherchen brachten bisher auch keinerlei Ergebnis. Es ist doch aber verwunderlich, dass ich in Fremdwährung fakturieren kann aber die Asuwertungen dafür dann NUR in Euro sind. Das macht doch den Umsatzabgleich extrem aufwändig.
Hallo @Mario180575-DD
vielen Dank für Ihre Anregung zum Produkt Auftragswesen. Aktuell ist diese Funktion nicht im Programm enthalten.
Ihren Wunsch habe ich gerne aufgenommen und an die Kollegen in der Entwicklung weitergegeben. Sie werden sich Ihre Anregung anschauen und bewerten, ob sie umgesetzt werden kann. Ich kann derzeit keine Aussage dazu treffen, ob und wann Ihr Vorschlag umgesetzt wird.