abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Fremdwährung in Datev Auftragswesen Rechnungsausgangsjournal

3
letzte Antwort am 11.03.2024 14:43:53 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Mario180575-DD
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
150 Mal angesehen

Hallo Ihr Lieben,

ich verliere mich gerade mal wieder in den Tiefen der Datev. Ist es den wirlich nicht möglich, das Rechnungsausgangsjournal in Datev Auftragswesen mit Fremdwährung z.B. US-Dollar anzeigen zu lassen? Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit dazu. Zusatzmodul Verkauf ist installiert und Rechnungen werden in EUR oder US-Dollar fakturiert.

prabhjot-kakkar
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
138 Mal angesehen

Hi Mario,

ich habe mich mal schlau gemacht und nachgeschaut, tatsächlich finde ich das ebenfalls überhaupt nicht.

Im Hilfe-Center gab es keine Infos, sowie in der Community kam der Fall so noch nicht, wenn ich mich nicht täusche.

Ich gehe sehr stark davon aus, nein.

Beste Grüße, Prabhjot Singh
Consultant I Keuthen AG
Mario180575-DD
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
125 Mal angesehen

Vielen Dank prabhjot. Meine Recherchen brachten bisher auch keinerlei Ergebnis. Es ist doch aber verwunderlich, dass ich in Fremdwährung fakturieren kann aber die Asuwertungen dafür dann NUR in Euro sind. Das macht doch den Umsatzabgleich extrem aufwändig.

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
95 Mal angesehen

Hallo @Mario180575-DD 

vielen Dank für Ihre Anregung zum Produkt Auftragswesen. Aktuell ist diese Funktion nicht im Programm enthalten.

Ihren Wunsch habe ich gerne aufgenommen und an die Kollegen in der Entwicklung weitergegeben. Sie werden sich Ihre Anregung anschauen und bewerten, ob sie umgesetzt werden kann. Ich kann derzeit keine Aussage dazu treffen, ob und wann Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 11.03.2024 14:43:53 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage