abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FinApi - wer hat das denn verbrochen?

33
letzte Antwort am 30.12.2020 17:30:01 von Gerd_Görtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 31 von 34
335 Mal angesehen

Bei aller Liebe @Gerlinde_Huebl, das bestätigt mich nur noch mehr der von @vogtsburger beschriebenen HBCI-Auftrags-Serienkiller zu sein, weil DATEV das Problem wohl erkannt hat; die Ursache nicht kennt und dann einfach einen Button einbaut als Workaround, der nichts anderes macht als löschen und "leg' doch mal neu an". Dann brauche ich noch immer PIN und alle Daten 😐.

 

Und wenn ich schon ...


Bei manchen Problemen mit dem aktiven HBCI-Zugang


im Info-DB Artikel lese heißt das für mich: hilft bei allem und überall immer. Das ist nun der DATEV fertige, finale Lösung. 

 

Ich glaube, @whitenexx & @philipp1 & @Gerd_Görtz springen alle gleich im Dreieck.

 

Dann muss ich mich aus der EDV der Kanzlei damit beschäftigen, wo ein Starten einer Fernwartung schon schwieriger als das eigentliche Problem ist und am Ende zahlt die Kanzlei die Kosten, weil man es den Mandanten zum Teil auch nicht zumuten möchte. Ergo muss dann die Abrechnung der FiBu oder Lohn wieder pauschal angepasst werden, um die Kosten der EDV zu decken. 👍

 

Ich will mich gar nicht arbeitslos machen aber das sind Probleme, da ist auch eine 450 EUR Arbeitskraft zu teuer und nach x Anrufen am Tag ziemlich genervt. Die EDV muss sich mittlerweile um andere Dinge kümmern und eher als Business Enabler in Kanzleien angesehen werden, die digitale Prozesse gestalten, optimieren, verbessern und sich anschauen kann. Oder, die sich mal mit dem Mandanten zusammen hinsetzen und schauen: hey, was kann man hier optimieren, sind Sie gewillt zu investieren, welche Schnittstellen haben wir, kann man das ganze noch durch Fördermittel vom Land / Bund für Sie attraktiver machen. Darum geht's.  Also für mich gesprochen. Wer solche finAPI Fehler gerne behebt und immer das gleiche erzählen möchte, okay 😁.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 32 von 34
322 Mal angesehen

Ja das Auswahlfenster für BestSign geht bei der Postbank am iPad nicht auf.

Das war so bei allen Browsern:: firefox, chrome und edge. Jetzt habe ich aus Verzweiflung Opera Touch verwendet und siehe da der Kontostand „kam“.

 

 

scheint kein Einzelfall zu sein. Siehe auch: Kontoumsätze können nicht aktualisiert werden

 


 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 33 von 34
316 Mal angesehen

@Gerd_Görtz schrieb:

Ja das Auswahlfenster für BestSign geht bei der Postbank am iPad nicht auf.


Sie meinen das PopUp / extra Fenster? Dann wird das wohl ggf. geblockt? Gibt es da einen Hinweis im Browser. PopUp geblockt? 

 

Hatten wir ja auch schon angesprochen, ob man das nicht alles einbetten kann aber da sagte DATEV ja: nein, weil mit PopUp wird deutlich, dass es ein 3. Anbieter ist. Nur, dass das PopUp einfach oft auch nicht aufgeht und niemand weiß warum und PopUps Technik von gestern ist. Wenn, dann müsste ein neuer Tab aufgehen, den man per großen Button schließen kann und man zurück zu UO kommt. 

 

Dass das Ganze via finAPI geht, haben wohl so oder so nur die wenigsten verstanden, weil das Fenster bei der Einrichtung eher nach einem AGB Haken aussieht. 

 

Opera Touch ... sag' ich nichts zu 🤐😄. Schuster, bleib' bei deinen Leisten aka Safari, Edge und FireFox unter Linux oder Chrome. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 34 von 34
277 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@Gerd_Görtz schrieb:

Ja das Auswahlfenster für BestSign geht bei der Postbank am iPad nicht auf.


Sie meinen das PopUp / extra Fenster? Dann wird das wohl ggf. geblockt? Gibt es da einen Hinweis im Browser. PopUp geblockt? 

 

 


Ja das PopUp Fenster war gemeint. Dank Ihres Hinweises habe ich jetzt beim EdgeBrowser den Schieber auf PopUp zulassen gestellt und der Abruf mit Auswahl optische Tan usw. funktionierte wieder.

 

Da jetzt überall nach Cookies zulassen gefragt wird nehme ich an, dass ich irgendwann einmal auf „ nur notwendige“ getippt habe.

 

VG + Prosit

G.Görtz

 

33
letzte Antwort am 30.12.2020 17:30:01 von Gerd_Görtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage