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Fehlermeldung REW90879 REWE Auftragsnummer wird verwendet

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letzte Antwort am 14.12.2022 12:55:24 von sbk
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0 Personen hatten auch diese Frage
sbk
Beginner
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Nachricht 1 von 11
775 Mal angesehen

Guten Tag,

Hat diese Fehlermeldung schon mal jemand gehabt? 
Ich bekomme aus einem Mandanten Programm die Ausgangsrechnungen in REWE eingespielt. 
Bei jedem Datensatz ploppt diese blöde Fehlermeldung auf, was irre stört.

Dieses Feld sollte leer bleiben oder ignoriert werden . Der Mandant kann es nicht ändern, weil er dort bestimmte Dinge eintragen muß.

Ich habe schon versucht über "Buchungen bereichsweise ändern" die Eingaben im Belegfeld zu löschen, aber das  Feld Auftragsnummer wird da nicht angeboten. 
Nun muß ich bei jedem Buchungssatz einzeln die Fehlermeldung wegdrücken, dann löschen (da fragt der noch 2 mal nach ) und kann dann erst weiter.  

Die Info DB kennt diese Fehlermeldung nicht ... wie so oft. Komme also hier nicht weiter. 

Vielen dank im Voraus 
S. Kaiser

DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 11
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Hallo @sbk,


ab der DVD 15.0 kann im Belege buchen das Prüfen der Auftragsnummer deaktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
mehrkaffee
Aufsteiger
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Nachricht 3 von 11
748 Mal angesehen

Auftragsnummer klingt nach dem Tool "Anzahlungen"... Haben Sie das vielleicht aktiviert?

 

Ansonsten schauen Sie sich mal die CSV (?) Datei des Mandanten an.

 

Falls dort eine Spalte mit Auftragsnummern drin ist, könnten Sie die testweise löschen (wenn diese sowieso nicht gebraucht werden).

sbk
Beginner
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Nachricht 4 von 11
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@mehrkaffee  Danke das ist eine gute Idee. Das werde ich testen. Da kann an direkt die gesamte Spalte löschen bevor man die Datei speichert zum einspielen. 

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Momentnsammler
Einsteiger
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Nachricht 5 von 11
671 Mal angesehen

Hallo,

 

habe das gleiche Problem wie sbk -> beim Stapelverarbeitung (Importieren).

 

Wie kann ich da die Prüfung ausschalten?

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Momentnsammler
Einsteiger
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Nachricht 6 von 11
664 Mal angesehen

ich habe zwar in "Belege Buchen" das Häckchen "Prüfung Auftragsnummer" ausgeschaltet, aber der Import funktioniert trotzdem nicht.

 

und ständig die Auftragsspalte der Übergabedatei zu löschen kann im Jahr 2021 doch auch nicht angehen, oder?

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DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo @Momentnsammler,

 

das Prüfen der Auftragsnummer kann nur deaktiviert werden, wenn die Erfassungshilfe für die Anzahlungen nicht verwendet wird.

 

Bitte prüfen Sie unter Belege buchen - Eigenschaften - Anzahlungen ob der Haken "Anzahlungen aktivieren und Einstellungen festlegen gesetzt ist".

Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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sbk
Beginner
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Nachricht 8 von 11
635 Mal angesehen

Also ich habe keinen Haken drin . Weder bei Auftragsnummer prüfen noch bei den Anzahlungen. 
Trotzdem kommt immer wieder die Fehlermeldung "Auftragsnummer wird schon bei anderem Personen konto verwendet" oder sowas in der Art. 
Das nervt wirklich sehr. 

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DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 9 von 11
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Hallo @sbk

 

damit wir Ihren Sachverhalt prüfen können, wenden Sie sich gerne per Servicekontakt (Servicekontakt anlegen - Dok-Nr. 1071593) an den Programmservice Rechnungswesen.

Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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a_thies
Beginner
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Nachricht 10 von 11
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Hallo!

Gab es hierzu eine Lösung?

 

Fehler tritt bei uns auch auf...mit gleichem Text "Auftragsnummer wird schon bei anderem Personenkonto verwendet."

 

Einstellungen sind alle deaktiviert.

 

Danke für ein Feedback!

Für alle, die noch gute Laune haben...es dauert noch ewig bis Freitag!
sbk
Beginner
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Nachricht 11 von 11
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Nein bisher nicht. Es ist weiter nervig. 

10
letzte Antwort am 14.12.2022 12:55:24 von sbk
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