Sehr geehrte Community,
wir haben bei einem unserer Nutzer bei jedem Erzeugen der Buchungssätze aus Anlagevermögen den Fehler AN12001 mit dem Hinweis, dass die letzte Sitzung nicht korrekt beendet wurde.
Kennt jemand diesen Fehler und weiß Abhilfe?
Das Programm ist Kanzlei Rechnungswesen pro V 6.12, Windows 10 Professional.
Vielen Dank
Chris
Hallo Herr Waitz,
bitte starten Sie alle beteiligten Systeme (File-Server, WTS) neu.
Der Fehler sollte nach einem Neustart nicht mehr auftreten.
Prüfen Sie in dem Zusammenhang, ob der verwendete Datenpfad dem DATEV-Standard entspricht.
Siehe dazu unser Dokument 1046364 auf der Informationsdatenbank.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Irsigler
Produktmanagement und Service Anlagenbuchführung
DATEV eG
Guten Tag Frau Irsigler,
entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Der Fehler tritt nur bei einem Benutzer auf. Wir haben eine Fileserver Kofiguration und alle Systeme wurden bereits mehrfach neu gestartet und der Fehler tritt weiterhin auf. Die gleichen Systeme wie die des Nutzers mit dem Fehler arbeiten problemfrei (Windows 7, alle aktuellen Updates Datev und Windows).
Mit freundlichen Grüßen
C.Waitz
Hallo Herr Waitz,
Wahnsinn, wie schnell eine Geschlechstumwandlung hier in der Community
funktioniert ...
Bitte wenden Sie sich wegen der Meldung AN12001 an unseren Programmservice. Wir müssen uns das genauer anschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Irsigler
Produktmanagement und Service Anlagenbuchführung
DATEV eG